Steuerantrag KLR und... Hallo!

  • #1

    bin neu hier und wie sich das gehört erstmal ein Hallo zusammen,


    seit einem Monat stolzer Besitzer eines 91er Omega A CD Diamant, ich würd sagen aubergine, in den Papieren steht violett, Limo, 2.0i. Letzte Woche habe ich das passende Accessoir geschenkt bekommen (siehe Avatarbild) grins :)
    Bis jetzt hat er ca. 160.000 gelaufen, kleinere Macken sonst ok. Ist noch E2, wollte auf Euro 2.
    Ich kann einen gebrauchten KLR von Twin-Tec bekommen, aber ohne Steuerantrag - muss das was besonderes sein, ein spezielles Formular oder so? Kann man das irgendwo runterladen?
    Habe da zwar schon nach gesucht, Twin-Tec gibts nur gegen Rechnungskopie raus, HJS ist da humaner, nutzt nur nix in diesem Fall...


    viele Grüße
    Timo

  • #2

    Hallo.Fahre zur nächst größeren TÜV-Station und lasse Dir das Teil abnehmen.Ich hatte auch keinen Steuerantrag da ich das Teil bei ebay gekauft habe.Bin dann zum TÜV gefahren und der hatt erst denn Kat getestet(ASU) und dann den KLR abgenommen.Habe glaube ich 30€ bezahlt.Dann zur Zulassungsstelle und ändern lassen und irgendwann gibt es ne Gutschrift vom FA...

  • #3

    Hi!


    Twintec gibt sie gar nicht raus. Hier eine aktuelle Mail:



    Aber wenn man eine gute KLR günstig gebraucht bekommt, ist man mit den 30.- € Abnahme immer noch lang unter dem Neupreis. Und der Einbau ist kein Problem.

  • #6

    Danke für Eure Antworten, dann mal sehen, sobald ich das Dingen habe. Ich berichte dann.



    Blasphemie! Das ist nicht IRGENDEINE Schokocreme :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!