Nun iser vorne Tiefer so wie ich wollte

  • #1

    Nabend zusammen,


    wollt euch meine neue Tieferlegung nicht vorenthalten.
    Hab heute meine neuen gekürtzen Kayaba Exel G Dämpfer für die VA verbaut und dabei gleich meine vorderen Federn vom Profi um ca 30mm stauchen lassen da die K.A.W in originaler Höhe nicht so tief gekommen sind wie ich es wollte :hammer::hammer:


    Ich habse in Wuppertal stauchen lassen bei
    Firma:
    Federn Kloos OHG
    Otto-Hausmann-Ring 112
    42115 Wuppertal
    Telefon: (0202) 715574
    Kostet pro gestauchter Feder 18euronen.
    Kann euch den empfehlen der macht gute Arbeit!!!


    Hab die vor Ort ausgebaut und drauf gewartet, etwa 2 std später war er fertig und sah wie original aus, nur die länge stimmte nicht mehr ;)


    Hab auch direkt mal ein paar bilder von gemacht.
    Hier mal eins wie es aussah als die K.A.W noch ihre originale länge hatten:


    Und die hier sind jetzt mit den gestauchten Federn:




    Und was meint ihr???
    Sieht doch schon viellllllll bessa aus wa;)


    Achso hab auch noch ein paar Daten für euch, vorher mit den K.A.W war die höhe Radnaben mitte bis unterkante Kotflügel ca.37cm nun is die höhe beidseitig ca. 33,5cm. Heisst also das die etwa 35mm mehr gekommen sind.


    Gruss
    Christian

  • #2

    Na ja!Die Optik ist ok!
    Aber wie siehts mit vollem Lenkeinschlag aus?
    Liegen dann bei Kurvenfahrt die Kotflügel auf den Reifen auf???
    Da du ja nur diese Billigdämpfer verbaut hast sehe ich da Schwierigkeiten :( :(
    Nimms net übel!Aber Federstauchen??
    Muss das sein??? ?( ?(
    Wie gesagt!Optik ist ok ;) ;)

  • #3


    Hi Andreas


    die Optik ist vollkommen OK;)
    Und die Kotflügel kommen auch bei starkem Lenkeinschlag nicht in berührung mit den Reifen schon getestet ( schnelle scharfe Kurven aufem parkplatz gedreht so wie der tüv das auch macht).
    Die Kayaba sind doch wohl keine Billigdämpfer oder muß ja nicht immer Koni sein. Immerhin kosten die für vorne auch ihre 140euro und mein komplettpacket hat 189 gekostet für die VA und HA beide gekürzt.


    Und ja Federn stauchen musste sein hast es ja letztens selber gesehen wie das aussah, hätte ich das auch eher gewusst das die nicht so kommen hätte ich die sicherlich nicht gekauft (auch net übel nehmen;) ) , nur so wie es war wollte ich es definitive net lassen.

  • #4

    Also die optik ist ok!Ausser hinten das geht ja ma garnet also hinten hätte ich mir die gekürzten dämpfer stecken lassen ich find er ist hinten wieder tiefer als vorne also hinten muss er wieder höher von der optik her X(


    Gruß Fronttriebler

  • #5

    Hinten iser nur so tiel weil ich da das ganze werkzeug noch drinne hatte, 2 Werkzeugkisten die originalen Dämpfer für vorne und noch ein 50liter sack Katzenstreu für meine katzen und die hintern dämpfer sind noch net getauscht sind noch die originalen öldruck. :hammer: :hammer:

  • #7

    Jo da haste recht Onkel O der is echt klasse der Federmensch und die Preise stimmen auch.


    Ne der weisse Pick Up stand net iner Halle sonder davor, is ja ein rissen teil gewessen. Hab mir den erstmal genau angeguckt;)

  • #8

    sag mal, da kannste die cm wünschen die gestaucht werden sollen?!


    ich schick sie dir, du läßt sie stauchen und ich bezahl es?!?
    passt des?


    ich finde es sieht schick aus, ... 8)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    @scotch
    Jo ich hab ihm einfach gesagt wieviel cm die gestaucht werden sollen, aber ich hab mal gelesen das man Feder stauchen wenn dann nur bis max 4cm soll.


    Und wenn meinste mit Federn zuschicken stauchen lassen und du zahlst?? Mich oder Onkel O ??

  • #10




    Hi


    Die Kayaber Dämpfer sind kein billig produkt, haben zwar nicht die Qualität von Koni aber die Kayaber sind 100% besser als die orginal Dämpfer!!!!


    Gib mal in der Suchfunktion Kayaber ein, und du wirst sehen wie viele die fahren und zufrieden sind!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!