neues Radio aber welches ??

  • #1

    Nabend an alle


    Habe schon oft im Forum gelesen das es wohl geht ein anderes Radio einzubauen, ich habe das von Phillips Org.Radio mit Casette noch eingebaut. Ich bin auf der Suche nach einem Radio mit CD und Front AUX Eingang damit ich meinen i-Pod anschlstöpseln kann. Nun habe ich gelesen das mit irgend welchen zwischen Adaptern auch die Funktionen des Mäusekinos zu erhalten sind ( Infodisplay ) was mir auch sehr wichtig wäre weil sehr nützlich. Nun die eigentliche Frage ich möchte so um die 250€ ausgeben inkl. Adapter und suche ein Radio was noch halbwegs nach einem Radio ausschaut. Kann mir da jemand weiter Helfen und od. evtl auch Modelle nennen ??


    Danke und Gruß Ben

  • #2

    hi,


    ich kann dir dieses empfehlen!!
    hab meins jetzt seid 3 wochen!! tip top, super quali!!


    hat zwar kein front aux, aber dafür hinterm radio 2x aux
    und nen seperaten iPod Adapter!!!




    preis liegt bei 259eur



    Bezeichnung:
    Pioneer DEH-P6900IB + iPod Adapter CD-I200 - CD Autoradio NEU
    Beschreibung:


    Höchste Leistung und Vielseitigkeit gepaart mit edlem, minimalistischen Design für Ihr Fahrzeug
    Der DEH-P6900IB bietet eine reichhaltige Ausstattung bei einem minimalistisch anmutenden Design.
    Der integrierte 7-Band-Equalizer ermöglicht die optimale Anpassung der Wiedergabe an die Akustik des Wageninnenraums. An die drei Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge lassen sich zudem weitere Verstärker für den Vollbereich oder für Subwoofer anschließen.


    Made for iPod
    Das Gerät kann den iPod® mit dem optionalen Kabel CD-I200 direkt steuern, so dass die komplette Musik-Kollektion auch unterwegs wiedergegeben werden kann. Im Übrigen können auch Bluetooth®-Quellen über den optionalen Bluetooth®-Adapter CD-BTB200 gesteuert werden.


    Rotary Commander
    Ein fahrzeugspezifischer Adapter (Sonderzubehör) ermöglicht den Anschluss an das fahrzeugeigene Display und der spezifischen Fernbedienung


    Funktionelle und übersichtliche Frontplatte
    Das tiefblaue großformatige, hochauflösende Display erlaubt die Programmierung von eigenen Hintergrundbildern.
    Die komplette Bedienung erfolgt über den Rotary Commander, der wie ein Joystick gehandhabt wird. Durch Drücken, Drehen und Schieben in jede Richtung
    Ausstattung


    Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 50 x 4
    Wellenbereiche UKW/MW/LW
    Wiedergabe von CD-R, CD-RW, MP3, WMA, WAV, AAC
    Frontplatte abnehmbar
    Displaybeleuchtung OEL Blau
    Tastenbeleuchtung Blau
    Rotary Commander
    Fernbedienung
    Mehrsprachige Bedienoberfläche
    Lautstärkeabsenkung bei Telefonanrufen
    Anschlussmöglichkeiten


    Direct-AUX-In, Rückseite
    iPod-Direktsteuerung
    IP-Bus
    Cinch-Vorverstärkerausgänge 3 (F+R+S/W)
    Ausgang für fahrzeugspezifische Displays
    Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen (Adapter erforderlich)
    Direct Sub Drive
    Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge
    ISO-Anschlusskabel
    Volle Steuerung über IP-Bus Multi-CD, TV, DVD, Bluetooth, USB
    Ext. Steuerung über IP-Bus DAB
    Merkmale Tuner


    Adaptives RDS (PI, PS, AF, TP/TA)
    Verkehrsfunknachrichten (TA)
    Best Stations Memory (BSM)
    Automatische Suche von alternativen Frequenzen
    Senderspeicher 18 + 6
    Sendersuchlauf (automatisch/manuell)
    PTY (Suchlauf und Alarm)
    Merkmale CD-Spieler


    CD-R/RW-Wiedergabe
    MP3
    WAV
    Windows Media Audio (WMA)
    iTunes® AAC-Wiedergabe
    CD-Text
    Wiedergabe von MP3-Text
    CD-Titelliste
    Titelsuche/Anspielautomatik/Wiederholfunktion
    Last Position Memory
    Zufallswiedergabe
    Merkmale Audio/Verstärker


    Überblendregler
    Loudness, schaltbar
    LPF (Tiefpassfilter)
    HPF (Hochpassfilter)
    Grafik-Equalizer 7-Band
    automatische Lautstärkenachführung (ASL)
    Programmquellen-Pegelanpassung
    BMX
    Lautstärkeabsenkung (ATT) über Fernbedienung

  • #5

    Mir wäre neu das Pioneer-Radios einen Anschluss für Opel-Displays haben. Wenn du die Display-Ansteuerung haben willst bleibt dir wohl nur der weg über Kenwood, den Adapter zum ansteuern kannste selber bauen aus nem S-VHS-Kabel. Andere Hersteller fallen mir im Moment nicht ein die das Display ansteuern können.

  • #6


    Blaupunkt soll wohl auch funktionieren.


    Opeldisplay&Radio

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #7

    laut beschreibung kann das display angesteuert werden!!!


    hier ein satz aus der beschreibeung: Ausgang für fahrzeugspezifische Displays

  • #8


    Dann ist dieser Adapter für dich auch neu:
    http://www.komfortkauf.de/vias….asp?ProduktID=-329478528


    Lenkrad-FB & Display kann nicht nur Kenwood ansteuern. Auch Blaupunkt, Pioneer, Sony, VDO und Alpine können das. Aber leider nicht alle Modelle.
    JVC, Clarion, Panasonic und Becker dagegen können nur die FB ansteuern.

  • #9


    Jop ist er, hab zwar gegoogelt aber nix gefunden, bei Pioneer gibts den jedenfalls nicht im Zubehör. Naja aber der Preis ist schon heftig, 115€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!