Beiträge von Wreckerbike01

    [/I]Nabend an alle


    Brauche wie so oft Hilfe von euch, aus heiterem Himmel hat sich mein Türschloß hi. li. verabschiedet. Mann kann die Tür normal öffnen aber der Haken im Schloß wird nicht mehr zurück gezogen und ich kann die Tür nur noch zu machen wenn ich den besagten Haken mit dem Schlüssel zurück drücke. War beim Händler vor Ort und der hat ganz locker 145 € für ein neues verlangt, habe erstmal dankend abgelehnt.
    Meine Frage kann mann sowas reparieren, weil ich denke da kann doch nur eine Feder gebrochen sein zumindest kenne ich das so von früher.
    Nachste Frage, wenn nicht hat noch irgend jemand sowas Zuhause rumliegen das ich dann käuflich erwerben kann?
    Ich habe einen 96er Omega B Caravan mit ZV und normalen Fensterkurbeln, defekt ist die Beifahreseite hinten.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ben

    Morgen an alle


    Ich habe einen Omega B Caravan, 2ltr.16V Bj 96. Der Auspuff hat schon leicht abgeblasen als ich ihn gekauft habe, das die ganze Anlage nicht mehr die beste ist habe ich gesehen als ich die AHK montiert habe. Nun habe ich angefangen mal ein bischen die Preise zu vergleichen und muss doch sagen das die Preise doch erheblich diferieren!! Die einen wollen mir das Hosenrohr nur mit Krümmer zusammen verkaufen, für bald 600€ die anderen wollen für Hosenrohr mit Kat so um die 400€ plus 100€ für den Mitteltopf und nochmals ca. 80€ für den Endtopf. Was ist von den Angeboten bei der e-Bucht zu halten? Oder anders gefragt wer kann mir ne Adresse nennen wo das ganze Hand und Fuß hat zu einem vernünftigen Preis?
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Bernd

    Nabend an alle


    Wie so oft wenn ich das Forum brauche gibt es ein mehr od. weniger großes Problem!!
    Ich habe auch brav und ordendlich vorher die Such Funktion benuzt, nur kann ich mir nicht vorstellen das dabei so viel Wasser zusammen kommen kann.
    Aber der Reihe nach, war über Ostern weg und bin am Montag Abend in meinen Omega Caravan eingestiegen und wollte ihn aus der Einfahrt rausfahren und dabei ist mir Wasser in den Beifahrerraum geschwappt ich denke Ups wo kommt das den her. Wie einfach hinter dem Beifahrersitz habe ich dann sage und schreibe 10 ltr. ausgeschöpft. Als nächstes habe ich dann vorne nach dem Filter geschaut und der war bis zur hälfte mit Eis bedeckt, kann es sein das die Brühe weil der Abfluss verstopft war so in den Innenraum gekommen ist??? Gibt es eine Lösung für dieses dauernd auftretende Problem??? Weil eigentlich mache ich schon eher mal alle 6-8 Wochen das ganze gesumse sauber. Hbe Heute erstmal den Teppich hinten und vorne re. ausgebaut und zum trockenen in den Heizungsraum gelegt.
    Bin für Tips und Anregungen wie immer sehr dankbar.


    Danke und Gruß Ben

    Nabend an alle


    Für die alt eingefleichten Omega Freaks ist es wahrscheinlich ne lächerliche Frage aber da ich ein Newbee bin und mir das Forum schon oft geholfen hat traue ich mich mal.
    Bin kein wirklicher Soundfreak und habe in meinem 96 er Caravan das Org. Radio mit Casettendeck, nun meine Frage! Gibt es für meine Baureihe ein Org. Radio mit CD das auch noch selbstgebrannte CD"s abspielt? dann könnte ich mir den ganzen Kram mit zub. Adaptern und so zeugs sparen das mann für einnicht Opel-Radio alles ausgeben muss. Und wenn ja wo kann mann ein solches radio zu einem vernünftigen Kurs bekommen???


    Danke und Gruß Ben

    Merry X-MAS an alle



    Nabend erstmal, habe seit einiger Zeit einen mal mehr od. weniger unrunden Leerlauf. Mal geht es einen ganzen Tag gut und alles ist ok, dann aus heitern Himmel bleibt der Motor bei ca. 1500 Rpm an der Ampel hängen oder er geht an der einfach aus. Auch hatte ich schon das Prob. das ich im Stau gestanden habe, also Stop and Go ab und an mal 5 min. stehen und auf einmal ist der Motor dann im stand einfach abgestorben. Er springt sofort wieder an und läuft danach ganz normal bis zum nächsten aufall. Gibt es da irgendwas was ich kontrolieren kann od. reinigen muss od. geht schlicht und ergreifend ein teures Elektroteil kaputt? Fragen über Fragen.


    Danke schon mal im voraus!!!


    Gruß Ben

    Happy Holidays an alle


    Habe schon viel über die verschiedenen Radios die man mit irgendwelchen Adaptern die nötig sind um das MID zu behalten und fast soviel kosten wie das Radio an sich gehört. War aber meistens immer sehr wage alles, deshalb meine Frage nach genauen Preisen wenn sie jemand hat. Ich bin auf der suche nach einem CD-Tuner mit i-pod Steuerung das nach wie vor nach einem Radio ausschaut für um die 200€ und am besten schon MID tauglich ohne Adapter, ansonsten bitte den Preis für den Adapter mit auflisten.


    Danke schonmal im voraus


    Gruß Ben

    Nabend an alle


    Habe vor ca. 4 Wochen schon mal in das Forum zu diesem Thema reingefragt und jede Menge Tipps und Anregungen bekommen die meinem Caravan gut getan haben. Aber das Problem ist leider noch nicht behoben, zulezt habe ich den Innenraum Filter gewechselt war wie befürchtet Rabenschwarz. Auch habe ich dem darunter stehenden Wasser wieder frein ablauf zur Fahrbahn verschafft. Das mit meiner ECO Taste ist echt kurios, wird morgens das Auto zum erstenmal gestartet mit gedrückter ECO Taste und ich bin permanent am fahren ist meistens alles ok und die Scheiben beschlagen nicht. Am nächsten Tag mache ich das selbe stoppe aber nach kurzer Zeit so ca. 2 km gehe 30 min mit dem Hund und will wieder losfahren sind nach ca 30 sec alle Scheiben wie in einem Gewächhaus beschlagen, schalte ich den ECO Betrieb aus werden alle Scheiben im nu frei. Kann der Klimakompressor defekt sein? gibt es irgend ein Rückschlagventil was defekt sein kann? Die Lüftungklappen habe ich neu Synchronisiert, habe aber seitdem das Gefühl das irgendeine Klappe die zwischen der Gebläseregulierung und derLüftungseinstellung sitzt beim Beschleunigen und Bremsen jeweils in die eine od andere Richtung ausschlägt. Ich hoffe doch ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.



    Happy X-Mas


    Ben

    Tach auch


    Das mit dem Innenraumfilter war ein guter Tip, zumersten war er eher schwarz der Filter und zum zweiten war darunter ein Feuchtbiotop. Habe es sauber gemacht und für einen freien Ablauf gesorgt, aber eine Besserung im Eco Bertrieb hat sich leider nicht eingestellt. Was kann ich sonst noch machen?