bordcomputer nachgerüsstet und probl.bitte um hilfe.

  • #1

    Hilfe ?(Hallo jungs/mädels´ ich fang mal an: An meinem Omega a bj87 autom. 2L ,habe ich gestern nen bordcomputer nachgerüsstet.,natürlich habe ich mich vorher ausreichend hier im forum durchgelesen und bin dadurch nicht unvorbereitet gestartet., Mein Omega hatte bereits dieses Kabel mit dem gelben stecker versteckt hinter der analog-uhr sitzen. Daraufhinn habe ich mir nen bordcomputer vom schrott(kiesow) besorgt ,ich glaube es war vom 2L evtl. auch 2,4L :( den vermutlich Passenden schalter habe ich mir von nem Schrotti aus kiel besorgt. So: 1.Uhr raus computer rein! 2. Schalter eingebaut und am richtigen Kabel (vorgelegt-serie)angeschlossen. 3. auto auf zündung und geguckt :( der computer zeigt lediglich nur nen momentanen Verbrauch an ?( Schalter ohne funktion ?( 4.Computer wieder ausgebaut ,weil das licht dessen funzt auch nicht.,neue birne rein alles zusammen gebaut und wieder angeschlossen :( wieder -schalter ohne funktion :( ?( hmmm.5. forum erneut durchgelesen und daraufhinn die kabel/anschlüsse unterm fahrerteppich kontroliert X( aber hier war alles ok. Gestern abend bin ich auf reserve gefahren und habe das Auto abgestellt.,heute früh wieder losgefahren und siehe da: der computer stand auf Reichweite 30Km! supie ,aber schalter dennoch ohne funktion :hammer: naja nach dem Tanken war es wieder weg und der computer zeigt jetzt wieder mom-verbrauch an :hammer:

  • #3

    Bist du dir sicher, dass unten im Fahrerfußraum der Stecker zusammengesteckt ist??? Der Stecker befindet sich ziemlich versteckt in richtung der Spritzwand also richtung linkem Radkasten...


    Ansonsten mal die Mittelkonsole ausbauen und schauen ob da ein Kabel verlegt ist...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    ?( :(Also ich habe das Kabel direkt unterm Fahrerteppich(fußraum) bis zum mitteltunnel geprüft und alles ist anscheinend vorhanden und auch ok. ?( ...aber ich habe das kabel noch nicht bis zum sicherungskasten verfolgt :hammer:ich werde es gleich heute nach der arbeit tuen. 8oich melde mich dan. ps: uder brauch man noch ´nen :(Relai´s

  • #5


    Ne braucht man nicht... Aber schau noch mal unten im Fahrerfußraum richtung Spritzwand, da befindet sich zu meist noch irgendein Steuergerät (für was keine Ahnung) und da ist nen Stecker, rund denke 3-polig, und der muss zusammengesteckt sein...


    Grüße Der_Baeck

  • #6

    irgendwie ne gute seite www.rotanes.de .... die du mir da empfohlen hast.,für lcd uswaber leider keine Problembehandlung oder anschluss bei vorverlegung vom werk. aber trotzdem danke. PS: meine Kabel sind alle vorverlegt jedoch habe ich keine funktion über den dazugehörigen schalter. und vielen dank an Baeck denn der tipp mit den fußraum in richtung sicherrungskasten bzw spritzwand hört sich schon vielversprechend an. wie gesagt ich melde mich danne.,

  • #7

    Weiß es nur weil es bei mir auch so war... Schalter ohne Funktion. Also da unten das ganze Plastikgedünse abgebaut und dann erst mal den stecker gesucht. War hinter nem loch im Blech... Also kann sein, das du ihn nicht auf Anhieb findest. Wenn was unklar ist wo ein Kabel hingeht, dann einfach mal LEICHT dran ziehen und schauen ob nen runder 3 poliger Stecker zum Vorschein kommt und dann mit der Kupplung verbinden und schon gehts....


    Grüße Der_Baeck

  • #8

    8o Hallo Baeck du hattest recht es war der runde stecker unter der Fußstütze(fahrerfußraum/spritzwand)! somit ist es auch für andere wieder hilfreich wenn sie es nachrüsten wollen und sich hier im Forum durchlesen. :( Bzw wieder ein tipp mehr denn so etwas hatte ich hier nicht gelesen X(. so schalter geht gut anzeige auch jedoch mein Licht geht net ?( gibt es da auch noch nen trick auser birne wechseln ?( denn diese habe ich schon gegen eine neue gebrauchte getauscht. :rolleyes:

  • #9

    Hi,
    als erstes würde ich mal die "neue" gebrauchte Birne ausmessen, ob sie OK ist. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!