Hallo Kurt,
Ich verstehe deinen Einwand ja und auch deine Meinung bezüglich dem unpersönlichem Umgang im Internet, besonders in I-Foren. Das ist allerdings etwas, was man nicht ändern kann.
Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist geht es im Omega-Freak Forum schon sehr familiär zu und es gibt wirklich ausreichend Moderatoren hier die das alles leiten und für Ordnung sorgen. Ich bin zwar keiner, aber ich kann mir denken das auch ein Zeitintensiver Job ist.
Deswegen schätze ich es um so mehr, dass nette Funktionen wie z.b. die Abkürzungen bei bedarf (mit dem Maus-Curso) ausgeschrieben werden. Diese Programmierung kostet auch zeit und hilft ungemein Gerade für Neulinge wie du es schon ansprichst ist es ne tolle Sache.
Der Zeitfaktor, nun ja wenn du dir mal anschaust wie oft bist jetzt der Themenstarter auf das Thema hier oder die gestelleten Fragen an ihn geantwortet hat, kann ich verstehen das einige irgenwdann keine Lust mehr haben lange Romane zu schreiben. Und wenn er eine Abkürzung nicht versteht, warum nicht Fragen???