HotSpot / Wlan Suchmaschine...??

  • #1

    Hallo Jungs...


    An die Computerinteressierten:


    Habe nen Lappi mit Wlan und bin mit dem auch im Netz so unterwegs..funzt alles super...


    soweit sogut...ich suche nen Programm womit ich Hotspot bzw Wlan sender aufspüren kann..die sogenannten AcessPoints...


    Wenn man mal woanders ist ist das sicherlich sehr hilfreich...


    den Netstumbler hab ich schon ausprobiert....funktioniert irgendwie nich bei aktivierter WpA verschlüsselung...


    MFG

  • #2

    Das wäre mir neu, dass der Stumbler keine WPA-Netze findet. Meins findet er.


    Falls Du es noch nicht wusstest, dieser Sport nennt sich Wardrive. Alle Info´s darüber findest Du auf (inkl. sehr gutem Forum):


    www.wardrive.de


    Da gibts auch Karten mit eingetragenen Hotspots z.b. von der Terrorkom und auch erklärt, wie du da rein kommst. Die meisten Tools für den Sport sind allerdings für Linux.

  • #3

    ja das weiss ich ja alles...wep und wap sind auch ohne weiteres knackbar...nur wpa nich..


    wenn ich den netstumbler starte dann sagt er mir das meine wlan konfiguration so eingestellt is das der stumbler nichts finden kann...dann versucht er es selber einzustellen aber schafft es nicht.


    nehme an das es daran liegt das das netzwerk verschlüsselt ist.


    Das Wlan suchprogramm von windows ( mit sp2) sucht auch nichts und meckert über meine mom einstellungen und ich sollte doch das dazugehörige programm nehmen...grübel...



    hab mal nen programm von toshiba gesehen was wie ein radar aufgebaut ist...das fand ich super...

  • #4

    So weit ich weiß, mag der Stumbler nicht, wenn du Windows Dein Wlan verwalten läßt. Ich mag das übrigens auch nicht *gg*


    Gab es kein Proggi dazu, um Dein W-Lan-Adapter zu konfigurieren? Wenn ja, probier das mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!