Drehzahlprobleme mit 2.6er A-Omega

  • #1

    Sevus mitnand, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage:


    Mein 2.6er nimmt kaum Gas an deht nur sehr langsam hoch, bei 1/4 Gas geht etwas besser als bei Vollgas.


    An was könnte es liegen? Mein Kumpel tippt auf Luftmengenmesser ist sich aber auch nicht sicher.


    Schonmal im Voraus DANKE für hilfreiche Antworten!!!


    MFG BYH

  • #4

    Hi!


    Die einfachste Möglichkeit neben den bereits geschilderten wäre der Luftschlauch zwischen Luftmengenmesser und Einspritzung. Der bekommt im gesetzten Alter gern mal einen Riß, gemeinerweise meistens auf der Unterseite, sodaß man ihn nicht sieht. Den würde ich mal ausbauen und genau inspizieren. Bei meinem 2,6er hat ein solcher gerissener Luftschlauch zu gleichen Problemen geführt - der Motor zieht dann Zusatzluft und die Luftmenge stimmt nicht mehr mit den (korrekten) Daten des Luftmengenmessers überein.

  • #5

    Ja da hat Mike recht, das hatte ich auch grad, genau wie er es grad beschrieben hat....am besten den Schaluch rausbauen zum Prüfen, hab den verd... Riss auch erst dann gefunden....


    Gruß Olli

  • #6

    Danke für die Tips


    Läuft wieder
    da hat sich der Haltekeil an der Keilriemenscheibe zur Kurbelwelle verabschiedet und dadurch ist die Riemenscheibe verrutscht und der OT geber hatte ein falsches signal


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!