Wie bekomm ich einen Verstärker ins Auto

  • #1

    Mahlzeit,


    ich habe ein kleines Problem.
    Ich will wieder eine Endstufe und ein Sub ins Auto einbauen bzw. aus meinem alten Auto übernehmen.
    Aber ich sehe keine möglichkeit das in einen Facelift einzubauen.


    Vieleicht wisst ihr da weiter.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Die Endstufe einzubauen ist eigentlich kein Problem. Mit ein wenig Zeit und auch ohne großes handwerkliches Geschick machbar (hab´s ja auch geschafft :O).


    Problem beim Facelift ist in der Regel das Radio da das standardmäßig kein Verstärkerausgang hat.
    Das habe ich mit einem Konverter gelöst der das Signal von den Lautsprecherkabeln abgreift und auf Chich umwandelt.
    Das Ding zu verbauen ist wohl das schwierigste.

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #3

    und wo bekomm ich so ein teil her?
    und was kostet sowas?


    das signal wird dann von den lautsprecher abgegriffen? muss ich dann die kabel irgendwie kappen?

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #4

    Die Konverter gibt´s z.B. bei Mediamarkt für 15-20€.


    Die anderen Dinger nennt man glaube ich Stromdiebe. Werden einfach an die Lautsprecherkabel angeclipst. Die Kabel werden dabei nicht durchtrennt.

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #5

    hast du nur einen verstärker eingebaut für den subwoofer oder kann mann dann noch einen anderen anschließen für front und hecksystem? oder wie bekomm ich da noch einen rein für front und heck?


    kannst du mal ein foto vom konverter posten?

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #6

    richtig heißt das HIGH-Low adapter
    macht Lausprechersignal zu cinchsignal
    kannst auch von den hinteren lausprechern nehmen
    die sind aber in den türen hinten und du solltest schon links und rechts verwenden und das ist a bissl blöd
    ich würds so machen den adapter hinters radio direkt an den lautsprecher iso zu hängen und mit einem normalen cinch kabel nach hinten zum amp
    außer du hast bose da sind die lautsprecher kabel auch bei der endstufe und die ist im kofferraum (glaub ich)
    ANDI

  • #7


    So hab ich´s auch gemacht. Ist bloß alles ziemlich eng dort und man muss ziemlich viel auseinandernehmen um an die Kabel hinterm Radio zu kommen. Sollte man ein bischen Zeit einplanen.

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!