schwarzer Himmel

  • #1

    Nabend zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es für einen B Caravan einen schwarzen Himmel gibt. Ich habe bisher noch keinen gesehen, möchte aber meinen Innenraum(Himmel) etwas umgestalten da der jetzige etwas verraucht ist.


    Gruß Thorsten

  • #2

    Hi,
    frag mal hier nach. Die müssten sowas haben.
    Da habe ich damals meinen Manta Himmel gekauft und die Qualität war sehr gut.


    Firma Bruhy Exklusiv
    Rainer Bruhy
    Uhlandstr.64
    73760 Ostfildern
    Telefon: 0711/3414987
    Telefax: 0711/3414988
    E-Mail: [email protected]


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Jungs! :thumbup:



    Wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, daher mache ich mal hier weiter!


    Sollte es keinen interessieren, ist es wenigstens keine Platzverschwendung. 8|



    Da ich bei meinen BMW´s schwarze Himmel gewöhnt bin und es bei Opel soetwas nicht gibt, habe ich mir Material besort und es selber gemacht.



    Himmel rausbauen ist ein Kinderspiel, Lob dafür an Opel! :thumbup:



    Die A-Säulen und der Himmel wurden mit Kunstleder, passend zum A-Brett, bezogen. Hierfür habe ich den Pattex Kraftkleber aus der Dose verwendet (hitzebeständig bis 110Grad).
    Zum Auftragen habe ich eine China Spachtel genommen. Sie besteht aus Kunststoff und ist elastisch.


    Für die Plastikteile habe ich PLASTI KOTE verwendet. Ist speziell für Kunststoff und hält bombenfest!
    Beleuchtung hat den selben Anstrich erhalten, natürlich nur die Rahmen!


    Was ich mit den Griffen und den Sonnenblenden mache, weiß ich noch nicht. Entweder beziehe ich sie, oder sie werden auch gelackt. Mir fällt dazu auf jeden Fall was ein.


    Hier mal ein paar Bilder...







    Über ein paar Antworten und eventuellen Anregungen würde ich mich freuen! :thumbup:



    Grüße
    Mo



    Grüße
    Mo

  • #5

    Ja, habe ich!


    Mit Leder beziehen wäre es perfekt, aber bei ca. 1mm Stärke hätten die pins vielleicht nicht mehr gehalten (Leder muss ja rumgeklebt werden).
    Ausserdem sind sie eh strukturiert und somit fällts garnicht auf.



    Grüße
    Mo

  • #6

    Das Beziehen etc ist einfach.
    Leider ist es bei Fahrzeugen mit Schiebedach sau schwer die Sonnenblende vom Schiebedach zu demontieren - wenn diese noch hell ist sieht das ja kacke aus :(


    - Vielleicht kann mir einer sagen wie ich diese Blende ausbaue?! TIS2000 konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
    Ich vermute mal das geht nur wenn man das Schiebedach ausbaut?!?!?

  • #8

    Crawler,



    kommst du da nicht von oben ran, wenn das Dach offen ist?



    @Master,


    ich empfand es als sehr leicht. :thumbup:
    Du fängst halt von der Mitte an und arbeitest dich Stück für Stück weiter.
    Habe so ca. 50cm vom Himmel und vom Leder eingestrichen, ablüften lassen, dann verklebt und abgerollt.



    Grüße
    Mo



    Grüße
    Mo

  • #9

    Wenn das Schiebedach offen ist ist auch die Schiebeabdeckung offen und geht nicht mehr zu. Wahrscheinlich damit niemand vergißt das Schiebedach zuzumachen beim aussteigen. Die Abdeckung geht erst beim schließen wieder zu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!