Probleme elektr. Schiebedach

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes finden können also hier mein Problem:


    Das Dach geht sporadisch auf und zu. Beim drücken des Schalters, hört man im Fehlerfall irgendwas klicken.


    Nachdem ich das Teil nun ausgebaut und vor mir auf dem Tisch liegen hab funktioniert er ca. jedes 5-10. Mal und dann wieder nix....


    So langsam werde ich wahnsinnig... Woran könnte es liegen, das der jetzt seinen Dienst versagt?


    Ist übrigens aufgetreten als es Anfing zu regnen und ich natürlich weit und breit keinen unterstand gefunden... Das Dach war natürlich auf :evil:


    Für jeden Tipp dankbar ist


    der Domega

  • #2

    hi,


    das mit dem regnen is kla ;) wäre bei mir nich anders gewesen. bei mir hätte warscheinlich noch ne taube reingeschissen bei meinem glück zur zeit.


    Hast mal die kontakte gecheckt? sind die alle sauber + kontaktierend ;)
    hört sich irgendwie bissl nach wackler oder so an.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Moin
    wenn der schalter nur nicht immer geht sind es meist die schaltkontakte im schalter .Dort drücken knöpfe auf pertinaxplättchen ,die plätchen bekommen im lauf der jahre kerben und somit gibts nicht immer kontakt .den schalter kannst du zerlegen und neue Plättchen einlegen bzw die plättchen drehen ...kleine finger vorrausgesetzt ;)
    Gruß Thom

  • #4

    Hallo,


    habe die Kontakte im Schalter nachgemessen. Die gehen einwandfrei!!!


    Am Schalter liegt es nicht. Man hört beim Drücken des Schalters ein "Klack" vom Motor und das wars....


    Welche Kontakte meintest Du Stefan? Auch die vom Schalter?


    Ideen..


    braucht der Domega


    Edit:


    Fehler lokalisiert!!! Wenn man den Antrieb ausgebaut vor sich liegen hat, kann man eine weiße Plastikabdeckung entfernen und sich das Getriebe mit den Sicherhaitsschaltern/Endschaltern anschauen.


    Die Mikroschalter die als Sicherheitsabschalter dienen sind defekt!!!


    Trotdem danke an alle sagt


    der Domega

    Es gibt viel zu tun, lassen wir's sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von DOmegA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!