Beiträge von DOmegA

    Hallo,


    habe die Kontakte im Schalter nachgemessen. Die gehen einwandfrei!!!


    Am Schalter liegt es nicht. Man hört beim Drücken des Schalters ein "Klack" vom Motor und das wars....


    Welche Kontakte meintest Du Stefan? Auch die vom Schalter?


    Ideen..


    braucht der Domega


    Edit:


    Fehler lokalisiert!!! Wenn man den Antrieb ausgebaut vor sich liegen hat, kann man eine weiße Plastikabdeckung entfernen und sich das Getriebe mit den Sicherhaitsschaltern/Endschaltern anschauen.


    Die Mikroschalter die als Sicherheitsabschalter dienen sind defekt!!!


    Trotdem danke an alle sagt


    der Domega

    Hallo Leute,


    ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes finden können also hier mein Problem:


    Das Dach geht sporadisch auf und zu. Beim drücken des Schalters, hört man im Fehlerfall irgendwas klicken.


    Nachdem ich das Teil nun ausgebaut und vor mir auf dem Tisch liegen hab funktioniert er ca. jedes 5-10. Mal und dann wieder nix....


    So langsam werde ich wahnsinnig... Woran könnte es liegen, das der jetzt seinen Dienst versagt?


    Ist übrigens aufgetreten als es Anfing zu regnen und ich natürlich weit und breit keinen unterstand gefunden... Das Dach war natürlich auf :evil:


    Für jeden Tipp dankbar ist


    der Domega

    Hi Catera,


    vor dem letzten Ölwechsel hab ich mir eine Motorspülung (ich glaub von Liqui Moly oder so) besorgt und reingetan... Hat nicht so übermässig viel ausgespült... Aberhatte ich ja nicht explizit erwähnt :O


    Der letzte (mittlererweile 2.) Ölwechsel ist jetzt ca. 2tkm her. Sollte ich so eine Spülung öfter ansetzen? Ich achte auch immer peinlichst auf den Ölstand und flöße meiner Omi nur 5W ein... Aber et wird nich' besser :weint:


    Danke,


    Alan

    Hallo Alle beinander!


    bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines A Caravans BJ 4/93 und quäle mich trotz ausführlicher Suche im Forum mit folgendem Problem:


    Der Motor verursacht ein klapperndes Geräusch wie man es z.B. auch bei alten Dieseln oder den 3er Bayern findet. Trotz Ölwechsels, Zugabe von Additiven etc. tritt keine Besserung ein. Anfänglich stank der Innenraum nach verbranntem Öl, sobald die Heizung angemacht wurde, welches aber nach Kühlflüssigkeitswechsel bedingt durch Einbau des Kaltlaufreglers weg war.


    Als ich mit meiner Omi beim FOH war, sagte mir der Meister


    a: ich kann hier nichts riechen (vor dem Kühlflüssigkeitswechsel),


    b: das mit dem Klackern sei nicht schlimm.... ?(


    Ich hab auch schon gelesen, das der C20NE ja mit Hydrostösseln arbeitet und habe jetzt die Befürchtung, dass die hin sein könnten (lt. Tacho hab ich immerhin schon 210tkm)...
    Was meint Ihr?


    Ich habe mir auch schon den "So wird's gemacht" besorgt, aber in Punkto "Erneuerung der Hydros" steht da weniger als nichts drin. Wer hat so was schon mal gemacht? Kann man das überhaupt selber?


    Besten Dank schon mal für alle antworten...


    Greetz,


    Alan


    P.S.: Werkzeug und mittlere Schraubererfahrung ist vorhanden, bin aber nun mal kein ausgebildeter KFZ'ler...