Omega 16V CD reflection?

  • #1

    Nabend an alle


    Bin neu bei euch im Forum und brauche nun eure Hilfe!
    Ich will mir morgen einen 96er 16V CD Reflection mit 116 Tkm für 3300€ kaufen!
    Ein Scheckheft soll er haben sogar ausgefüllt!!! Der zahnriemen ist neu weil bei 109 Tkm gerissen ( 2 neue Ventile ) weil direkt nach dem anlassen gerissen. Sollte evtl noch sagen das es die version mit 136 Ps ist.


    Als erstes würde mich eure meinung generell zu dem Caravan interesieren, und als nächstes würde ich gerne wissen wo kann ich nachschauen was die einzelnen Varianten wie CD / Reflection / Voyage / usw. so alles beinhalten. Das mit dem Zahnriemen und den Krümmern schein ja ein generelles Problem zu sein kann ja immer wieder lesen. Auch möchte ich einen Sinti-Hacken drann machen um unseren Wohnwagen zu ziehen, brauche ich da verstärkte Federn oder andere Stoßdämpfer? Fragen über Fragen.


    Wäre nett wenn sich jemand um mich kümmern würde, weil habe keine Lust mir ein neues Groschengrab zu kaufen. Weil über die Zuverlässigkeit und langlebigkeit hört mann ja eigentlich nur gutes vom Omega.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ben

  • #3

    Tja etwas Rücklagen solltest Du schon haben falls Du auf eine Werkstatt angewiesen bist , der Omega B ist nämlich alles andere als ausgereift gewesen . Ein klappernder und undichter Motor ist ein Dauerthema , also wenn Du eine Probefahrt machst dann auf jeden Fall darauf achten das die Maschine kalt ist - dann hörst Du sofort was Sache ist .
    Andere Federn und Dämpfer brauchst Du nicht , allerdings sind die 1700 kg Anhängelast nur ein Theoretischer Wert bei der Motorisierung ...

  • #4

    Sorry, wird bei uns nun eben mal so genannt die AHA. Und danke nochmal für den sehr Hilfreichen Link den du mir genannt hast. Is ja schon enorm was für eine Arbeit er in seine Zusammenfassung gesteckt hat. Danke nochmal.


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!