aquarianer on board?

  • #1

    moin


    was mich interessiert, gibt es leute hier, die 2 hobbys verbinden? omega und zierfische? würd mich doch wirklich interessieren, wenn ja, dann würd ich gerne wissen was ihr denn für tiere habt oder noch wollt


    grüsse stef, der L-welse züchter

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Hallo, ich verbinde auch zwei Hobbies. Aber das andere sind nicht Zierfische. Und ob das eine ein Hobby ist, oder Lebensaufgabe, oder Fluch, oder Realitätsflucht, oder "denn sie wissen nicht, was sie tun"... weiß ich noch nicht... ?(


    Aber Fische hatte ich auch mal, vor 20 Jahren... Sowas wie Black Mollys, Neon Salmer, Scalare, KeilFleckBarben - und mein Liebling: ein japanischer ZwergKrallenFrosch, der leider irgendwann plötzlich veschwunden war und nach Abbau des Aquariums nach Jahren als Skelett hinter selbigem lag :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    ich beschränk mich eben ab sofort auch nur noch aufs welse züchten (damit mein alter monza rückfinanziert wird :) ) und ein 4'000 liter schaubecken als raumtrenner (mein traum eines wohnzimmerlangen aq's hat der schlechte boden zerplatzt, desshalb isses jetzt auf dem nicht unterkellerten boden zu stehen gekommen)


    habe nur noch L059, L046, L114, L201, L018 und L144


    dazu ein asiatisches schaubecken mit
    pracht-, netz, saug- und kubotaischmerlen, sowie einem riesigen schwarm siamesischer rüsselbarben. dazu kommen 3 (lleider südamerikaner) wabenschilderwelse, welche ich mit 28-39cm aus becken nicht länger als 80cm gerettet habe.


    mein wunsch aber wär, bis in 2 jahren bei mir im garten nen welsauffangbecken zu bauen, mit so ner kleinen blechhalle drüber, so das ich die zu gross gewachsenen tiere in ein grosses becken geben kann, wo sie gemütlich weiterleben können (ja ja lacht nur, der traum ist realisierbar)


    stef


    ach ja ich glaub, (wenns wen interesiert), ich trenn mich mal wieder von gläsern und technik, also iss noch ned sicher - kommt auf die ideen in meinem kopf drauf an hihi

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Hi,


    auch ich verbinde 2 Hobby miteinanders. hab vor zirka 1 Jahr mit 12 Liter angefangen in dem ich einen Kafi hatte.


    Nun ist es mitlerweile ein 60er in dem Guppys sich fleißig vermehren, ein 112 mit Antennenwelsen, Panzerwelsen und Dornaugen sowie einem Kafi , ein 30er Garnelenbecken mit Red Crytals und mein 375 Liter Becken das noch leer in der Garage steht.



    Und es wird nicht weniger :tongue:



    Gruß David

  • #6

    moin,ja auch ich habe dieses hobby.allerdings züchte ich nicht in dem sinne.
    wenn mal was nächwächst isses eigentlich zufällig.
    habe zur zeit ein 200L becken in dem sich 2 kleine (5cm) antennenwelse,1 großer(30cm)wabengitterwels,2 kleine (4cm)scalare und ein 30cm großer fisch befinden.
    bei dem großen hab ich aber keine idee was er ist-hab ihn geschenkt bekommen.
    werd mal versuchen die tage ein paar bilder reinzustellen

  • #8

    seltsam, seltsam... :gucken: bei mir ist das andere Hobby: Frauen :floet:
    :amour:
    :bananna:
    :leckomio:
    :king:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    @ ichgebgas


    meine frau reicht mir ... ausser sie bringt weibliches frischfleisch nach hause ... :) :hammer: :P ;)


    Silent bob


    anfangs züchtete ich auch nicht im sinne von bewusster vermehrung, sondern es war ein freudiges ereigniss wenn mal zwischendurch im becken irgendwo was kleines wusselte, doch wie bei fast jedem aquarianer blieb es nicht bei einem becken, und mittlerweile sind die kosten für elektrischen strom auf täglich 7 schweizer franken angestiegen (etwas mehr als 4 euro) von den restlichen unterhaltskosten nicht zu sprechen, auch das futter denken wir uns mal wech :) da hab ich mir gedacht was kann ich tun das sich des hobby rückfinanziert und mich ned an bettelstab bringt - so hab ich begonnen, einige etwas seltenere und teurere L-Welse zu halten, in der hoffnung das sie sich vermehren. wesshalb sie sich aber jetzt so heftig vermehren, das ich bald die ganze schweiz mit den jungen beliefern darf, weiss ich nicht, was ich aber weiss, das sie mir die restaurierung meines monza's vollumfänglich ermöglichen, wenn sie weiter so gierig auf nachwuchs sind hihi


    stef, ab und an brauch auch ich etwas schwein

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10


    Echt?!?! Gibt's die jetzt auch schon für's Aquarium???? Cool.... ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!