Hi leute!
Ich habe vor mir ein Omega (MV6 3,2) zu holen! Mein vorriges auto war ein 2,2tdi (150ps)!
So nun zu mein problem:
1. Ich weiß echt nicht welche felgen ich mir holen soll! Entweder 18er(8,5x18 ) mit 225/40-18 oder 19er(8,5x 19) mit 235/35-19! Felgen sollen Thomason TN1 werden! Mein problem wird sein, einmal der fahrkomfort soll einigermaßen in grenzen bleiben(30mm eibach federn sollen rein) und die leistung! Der 3,2er brauch ja 8,5-9sek auf 100km/h.. das heisst wenn ich jetzt 19er rauf mache brauch der ja über 10 sekunden und autos mit bisschen über 100 ps lachen mich aus!
Aber die 19er wirken schöön groß Den omi mit den Thomason TN1 in 18er felgen hab ich noch net weiter gesehen(wegen vergleich und so)
2. Zur leistung nocheinmal! Wie gesagt ich bin vorher ein 2,2er diesel gefahren der echt ganz gut nach vorne ging! Wie leistungsstark ist der ommi im gegensatz zu anderen autos? In welcher klasse spielt er? Spielt er bei den 150ps autos mit oder noch schwächer?
Ich bin den 3,2er schon gefahren und muss sagen der geht besser als mein 2,2er aber wenn der ommi jetzt felgen rauf kriegt weiß ich nicht ob der besser gehen soll? alles über 120km/h macht der ommi aber gut ballet wo der 2,2er auch kein stich sieht!
Mach mir echt schon seid Tagen nen kopf und hab auch schon hier im forum einige stunden verbracht aber ich kam nicht auf meine antworten!
Ps.: Ich hab auch schon am BMW oder Audi gedacht aber der preis-leistungsverhältnis vom ommi is unschlagbar!