18er oder 19er? Leistung des Omegas!!=?

  • #11

    Also schau einfach, dass die Felge schlank und ohne Tiefbett ist, dass lässt sie dann größer wirken.


    Wieviel willst du denn ausgeben? Ist ja immer auch ne Geldfrage...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #12

    also maximal so 600-800 nur die felgen! Also für 17er!



    Ja an schlanke felgen dachte ich auch sofort ,siehe borbet FS! (8x17,225/45-17...oder 7x17 nehmen?mein favorit bis jetzt! würde mich nur interessieren wie das gewicht von denen ist)

  • #15


    Hallo!


    Nicht zwingend kommt auf das Bj an. Ab März 2002 entfällt die Sportaustattung ,der Exekutive bekam aus Komfortgründen ab Werk 7x16 mit 225er verpasst. Einzig die Design Edition hatte noch 7,5x17 ab Werk. Was natürlich nicht heisst das die anderen Versionen nicht gegen Aufpreis mit 17Zöllern ab Werk bestückt werden konnten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #16

    Da scheint im Einlegeblatt von Opel ein Fehler zu sein, auch die 2003er Omega Executive hatten die 17 Zollfelgen im Eissterndesign. Hab extra noch einmal geschaut, nach dem ich letztens Dein geposteten Omega-Prospekt durchgelesen hatte.

  • #18

    Nein, was ich damit sagen wollte, dass alle Excecutive Modelle auch die zu letzt gebauten 17 Zollfelgen hatten. Verbaut wurden die Eissternfelgen die auch in meinem Avatarbild zu sehen sind und das sind definitiv 17 Zollfelgen.


    Darum wundere ich mich über das Einlegeblatt.

  • #19

    Na ja, wann genau die 3.2L V6 mit welchen Felgen ausgeliefert wurden ist ja nicht soo wichtig.
    Die meisten großen Facer V6 haben sowieso mindestens 17 Zoll bei Mobile, autoscout etc....


    Deswegen sollte sich Lupo erstmal einen Omega zulegen und dann erst über die Reifenwahl nachdenken ;)

  • #20


    Hallo!


    Das ist schlicht und Ergreifend falsch. Die Felgen die Du Eissternfelgen(6Speichendesign)nennst waren ursprünglich für den V8 Omega gedacht, da dieser nie in Serie ging wurden sie auf den Exekutive gemacht. Ich hatte die selben Felgen auf meinen Omega, aber nicht als Serie sondern als aufpreispflichtiges Extra(535€) . Der Exekutive wurde ab 3/2002 Serienmäßig nur noch mit 7x16 Alus ausgeliefert, was nicht ausschließt das die 17Zöller gegen Aufpreis zu erhalten waren ,wofür sich viele Käufer entschieden haben.Schau einfach oben in die angehängte Ausstattungsliste dort kannst du es sehen das beide 17 Zoll Alufelgen die im Sechsspeichendesign und die im 5 Breitspeichendesign nur als aufpreispflichtige Sonderaustattung zu erhalten waren.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!