Standheizung In Omi nur wo??

  • #11

    Hallo,


    natürlich kannst Du aus dem Zuheizer beim Diesel ne Standheizung machen, aber die hat dann nur 3 Watt oder so. Wenn es mal etwas kälter ist, dann musst Du die Heizung ja schon 3 Stunden vor Abfahrt einschalten, damit es innen etwas warm wird. Ansonsten wird nur der Motor etwas angewährmt, aber für den Innenraum bleibt nichts mehr über. Was will man aber auch erwarten von der geringen Leistung. Das Geld kannst Du Dir lieber sparen.


    Bummi

  • #13

    @ AsAcOn
    hab dir grad mal ne einbauanleitung gemailt ;)


    @ bummi
    ein zuheizer hat ca. 3 kw und ne normale Standheizung ca.5 kw :]
    und die wärmeleistung geht zuerst in den innenraum. was dann noch übrig bleibt geht an den motor ;)
    ich kenne einige mit aufgerüsteten zuheizer und alle sind zufrieden.
    aber der aufrüstsatz soll wohl nicht mehr lieferbar sein bei opel.


    mfg

  • #14

    Kann man noch in Österreich bestellen.(jedenfalls war es letztes Jahr so) Die Vorlaufzeit wäre mir aber def. zu lange. Wenn man was sucht für 0-5 Grad mag es ja noch gehen, aber lass es mal -5 bis -20 Grad sein, dann sieht es schon anders aus. Der aufgerüstete Zuheizer erwärmt immer erst den Wasserkreislauf!


    Bummi

  • #16

    komisch ... ich hab ebend mal nach zuheizern geguckt und die haben 5kw ... webasto und ebenso eberspächer D5WZ für diesel.


    und wenn ichs mal von der logischen seite betrachte ... würde das auch keinen sinn machen, extra für zuheizer ne andere produktion laufen zu lassen. ist doch viel billiger fürn hersteller ne normale standheizung das stehen auszutreiben.

  • #18

    Cecotto


    vielen Dank für die mail so weiss ich zumindest wie ich was verlegen muss.....


    Die Verkabelung werd ich nicht machen da mir dafür die Geduld fehlt....


    Update:
    Heute hab ich die standheizung schon mal eingebaut.Ist garnicht so einfach wenn der motor im weg ist :hammer: :hammer:


    es fehlt nur noch die elektronik und die spritversorgung. bei der elektronik geht mir einwenig die muffe aber ich muss es ja auch nicht anschliessen dafür hab ich mir nen spezi gesucht^^


    weitere infos werden folgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!