Dauerstrom- geht nicht.

  • #1

    hi,


    ich wollte gerne wissen, warum der dauerstrom bei meinem omi nicht geht,
    wenn der jetzt zb. heiss ist und ich den wagen ausschalte müsste doch der lüfter weiter laufen bis er die normale temperatur bekommen hat. tut der aber nich im sommer wenn ich den ausschalte und nach 10 minuten anmache steht die temp. bei 100 grad oder so.
    mein alter omi war nich so, bei dem lief auch der kühler so wenn es aus ist.
    oder wenn ich wagen ausschalte geht radio ganz aus, und alle daten von vorher sind gelöscht, sobald ich den ausmache hat der kein bisschen mehr strom.
    woran liegt das? alle sicherungen sind in ordnung. könnt ihr mir helfen.
    danke schonmal

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #3

    hi, nur die unter dem lenkrad....
    kann das an den liegen? an dem in motorraum?
    kannst du mir vieleicht wenns geht foto zeigen, welcher es sein könnte, von den.
    danke im vorraus...
    aber vorerst noch es ist doch unnormal das er kein dauerstrom hat oder nicht?

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #4

    jupp,check auch mal die im motoraum.
    bei deinem radio überprüf mal welches das zündungsplus und welches das dauerstromplus ist(vielleicht ist das dauerstromplus auch irgendwo defekt oder ab!?).
    je nachdem wie du die beiden dann zusammenlegst kannst du dein radio manuell ausschalten oder es geht mit der zündung an/aus.

  • #5

    ok das radio hab ich gemacht. da hat man zwei kabeln vertauscht gehabt. irgendsoein gelben und roten kabeln waren vertauscht. der geht jetzt-
    und sicherungen habe ich alle kontrolliert nix gefunden.
    oder kann das doch sein das mein lüfter nich läuft wenn ich den wagen ausmache...
    nur finde ich das eigenartig weil alle meine anderen autos das machten.
    egal ob wagen aus oder nich wenn es heiss war lief der lüfter....
    keine ahnug was daran ist...
    könnte das irgendwelche schaden verursachen nach ner zeit?
    zb. wenn ich immer sommer fahre auf landstrassen.
    und der wagen ist heiss und den 10 minuten so stehen lasse so das lüfter dann auch nich läuft und danach wieder anmache dann ist der bei 100 grad oder so.

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #6

    Hallo,
    würde mich auch mal interesieren ob das normal ist.
    Weil mein Lüfter läuft auch nicht nach wenn die Zündung aus ist.
    Ich lass dann immer noch ne Weile die Zündung an wenn ich den Motor so heiß abstelle so das der Lüfter läuft um Wärmestaus zu vermeiden.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #7

    Hi
    Die Vierzylinder Benziner haben keine elektr. Zusatzwasserpumpe und auch kein Lüfternachlauf.


    Um Hitzesatus zu vermeiden, lass lieber den Motor laufen bis der Lüfter aus ist. Bei abgestellten Motor kühlst du nur das Wasser im Kühler.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!