Was soll man ausgeben?

  • #1

    Habe einen Omega B 20 16v CD Caravan Bj 95 angeboten bekommen.
    Verkäufer meinte ich soll einen Preisvorschlag machen.


    Fahrzeug ist dunkelblau metallik, CD Ausführung mit Klima und SSD (geht beides).
    Rost nur etwas am Radlauf hinten rechts, sonst nichts und bis auf einen Kratzer keine Beulen. Unfallfrei.


    Winterreifen montiert aber gut.
    Zahnriemen und Inspektion neu !!


    TÜV und ASU fast neu. !!


    Jetzt zu den negativen Punkten die mir aufgefallen sind:


    Mitteltopf kleines Loch
    250 000 km, läuft aber wie ein Uhrwerk und Inspektion und Zahnriemen ganz neu
    Bordcomputer Bixelfehler
    Ein Nebellampenglas defekt
    Rost nur Radlauf hinten rechts
    nur ein Schlüssel
    Stabantenne hinten fehlt
    Pixelfehler Bordcomputer
    Knopf Handschuhfach fehlt
    Griff innen für Rückwandklappe an einem Schraubpunkt abgerissen
    Schraube unten Schutzverkleidung zu Stoßfänger fehlt.


    Sonst für Alter ordentlicher Eindruck.


    Was meint ihr könnte man bieten??


    ?(

  • #3

    Bei den KM und den Mängeln max 1300€
    Bedenke das alles schon 250 Tkm hat Diff Getriebe Radlager usw. !!
    und wenn Du den Omi hast soll ja alles dann IO sein also steckst Du wieder Kohle rein :rolleyes:
    Schau dich lieber mal um für 2 - 2500€ bekommst Du Omis mit weniger KM die noch in Schuß sind ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Da,Wenn ich ihn kaufen würde,sicher einiges nachzubessern bzw instand zu setzten ist würde ich MAXIMAL 2000,- € ausgeben...

  • #7


    Ahh, und? hast du ihn dann nach Hause schieben müssen? ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    nein,


    ich ihn heute mit geborgten roten Nummern geholt.
    Keine merkwürdigen Geräusche aus Richtung Radlager, Differential, Motor und so weiter.
    Schaltung butterweich.
    Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Pixelfehler halt
    und das Auspuffloch (s.o.).


    Habe mir dann in der Garage das Auto noch näher angesehen.


    Weitere negative Sachen die mir aufgefallen sind.
    - Motor von unten verölt, muß aus Bereich Ölwannendichtung kommen, denn oberhalb der Dichtung alles trocken.


    - Unter der Fensterschachtleiste der Beifahrertür eine ca 5mm große Rostblase. Muß ich mit Fertan behandeln. Leisten an anderen Türen OK


    - Habe den Ölmeßstab rausgezogen und da ist das Rohr was im Motorblock steckt mit rausgegangen.
    Konnte ich zwar wieder eindrücken, traue dem aber wenig.
    Gibt es einen "Trick" das Rohr festzusetzen?



    Aber es gab auch weitere positive Dinge:
    - Auspuffkrümmer und Bolzen im Kopf neuwertig.
    Kein Rostansatz, usw..).


    - Dreieckslenker neu. Vielleicht zwei Monate alt. Schätze für den TÜV wurden die Dinger erneuert.


    - Karoosse wirklich ohne die kleinste Beule, noch nicht einmal die kleinste Anstoßbeule von Nachbars Autotür am Parkplatz


    Werden demnächst weiter sichten und berichten....

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