Kaufberatung B Omega Caravan 2.5 DTI Pro&Contra?

  • #11

    Hallo Schwedentreter,


    nun muß ich halt auch mal wieder meinen Senf zum Thema ablassen.


    Ich fahre den 2,5 DTi nun seit 3 Jahren und bin (bis jetzt) sehr zufrieden. Gut, die 150 PS kann man noch toppen, aber für den Otto-Normal-Fahrer sind die vollkommen ausreichend. Bis zum heutigen Tage habe ich (am Motor) noch keinen Defekte gehabt. Die Maschine läut und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :D :D :D
    Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 9 Litern. Da ich nicht sonderlich viel Autobahn fahre und auf die Landstraße auch gerne mal dem Fuß etwas härter auf´s Gas setze, kann man das bestimmt noch unterbieten.


    Zum Thema Automatic oder Schalter würde ich immer selbst schalten wollen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung !!! Ich kenne auch genug Leute, die auf Automatic schwören, weil man angeblich besser und schneller von der Stelle kommt.



    Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach mal per PN bei mir.




    Herzliche Grüße aus Ost-Thüringen
    Bomber

  • #12

    Hallo


    Kann dazu auch etwas sagen
    Mein Omega Caravan war 4 Monate alt(04.04)km 8200, und ist im Werk gelaufen.Ausstattung:2,2L Benz.Edition,noch ne menge anderen Krempel wie Lichtpaket ,Bose usw.und kostete inkl.1 Tank voll,Verbandskasten und Warndreieck und einer Flasche Opelwein 18900.-incl. Werksgarantie.


    Gruss Hubi

  • #13

    Tach,



    also ich fahre seit 07/04 nen 2.2DTI Schaltgetriebe und bin voll zufrieden. naja außer das er eben nur 120Ps hat. aber eigentlich reichen die ja auch.
    ich hab ihn mit 9000km gekauft und bin jetzt schon ca. 40tkm gefahren und hab keine probs bis jetzt. der Verbrauch leigt bei ca. 7,5l/100km, wenn ich sehr gemütlich fahre dann auch schonmal drunter. über 8l/100km bin ich noch nie wirklich gekommen, außer kurz nach dem tanken bei vollgas (da sind es aber auch schonmal 29l/100km laut Bordcomputer) gezhalt habe ich 19000€ BJ 03. Ausstattungsmäßig hat er Klimatronic, Regensensor, Tempomat usw. ich glaube so ziemlich alles außer Lederaustattung und Soundpaket.
    Ich bin der Meinung 4Zylinder reichen auch


    mfg
    Sascha


    P.S. ich weiß; der 2.2 war nicht dasThema :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!