Hallo,
ich habe mir bei Opel den originalen Nockenwellensensor mit überarbeiteten Stecker und Kabel gekauft (138 €). Nachdem ich schon 2 Normale für jeweils 85 € gekauft habe und keine Besserung festgestellt habe. Nun habe ich gesehen das daß neue Kabel das man benutzen soll 4 adrig ist, ich gehe davon aus das eines davon die Abschirmung ist.
Den alten Stecker habe ich noch nicht abgeschnitten, solange ich nicht weis ob das Kabel auch 4 adrig ist oder 3 adrig mit Abschirmung oder nur 3 adrig.
Was ich auch noch gerne wissen möchte ist ob man die Kabel auch zusammen löten kann oder verändertsich dadurch der Wiederstand.
Mein eigentliches Problem ist das der Omega den Fehler 92 angibt und ruckelt.
Den Kurbelwellensensor habe ich schon gewechselt, dadurch ging der vorher angezeigte Fehler 19 weg. ( ein Teilerfolg).
mfg.
Omega B BJ.95, 2L 16V, x20xev
ich habe eben gelesen man soll um sicher zugehen bei laufenden Motor den Fehler ausblinken. Stimmt das ?