Erschränkende Untertage Bilder meines Omega

  • #1

    Hallo!
    Diesen Winter hab ich viel vor, neben Verschönerungen müssen natürlich auch Wartungsarbeiten gemacht werden!
    Diese Bilder hab ich gemacht und ein paar Fragen dazu:


    Ist dies eine Klimaleitung? Was kostet es diese auszuwechseln??!


    Der Mann vom TÜV bemängelt den Übergang vom KAT zum Mitteltopf... Muss ein neuer KAT her?


    Wie heißen diese Teile??? Muss es auch auswechseln laut TÜV Bericht... Kosten??



    Wenn ich die ganzen flugrostigen Metallteile unten mit einem Winkelschleifer sauber mache, mit welchem Mittel sollte ich die Teile einlassen um sie gegen Korrosion zu schützen...
    Macht ein FOH ein Unterbodenwäsche, wäre ja vorteilhaft es vorher machen zu lassen...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi!
    Zu Bild eins!Könnte ne Ölleitung zum Öhlkühler sein
    Bild zwei!Beide Flansche abschneiden und nen Rohrverbinder drauf!
    Bild drei!Solange du die AU bestehst und der Kat dicht ist kann der Tüv net meckern!
    Bild vier!Das sind die Hinterachsgummis!Gehen öfter mal kaputt!Kosten?????
    Die blank geschliffenen Teile sorgfältig mit Rostschutzfarbe grundieren!Schön trocknen lassen und dann richtig fett Wachs drunter!Kein Unterbodenschutz!!Bei Wachs siehste eher wenn anfängt zu gammeln!Beim Unterbodenschutz siehstes erst wenn durchgefault ist!!!!!!
    Gruss Andreas

  • #3

    Alter Schwede 8o 8o 8o Der ist aber ganz schön verfault am Unterboden. Und der Kat sieht auch nicht schlecht aus. Was hastn da gemacht??? ?(
    Hat man den Aufsetzer nicht gemerkt???????

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #5



    Nunja, das Auto hat 310.000km auf dem Buckel.
    Es wurde nieee etwas gemacht... aber nun bekommt er eine Überholung...


    Er wird stillgelegt, dann sammle ich mal die ganzen Neuteile und nächstes Jahr im März oder so, wird dann alles gemacht...




    Tja ist halt ein Opel ;)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!