Windschutzscheibe wechseln beim B...

  • #1

    hi ihr...


    Hab mir gestern ne scheibe bei Ebay bestellt. Was brauche ich alles für den Einbau?


    - Scheibe (ja ne is klar)
    - Kleber, auch klar aber welchen?
    - Schneidedraht woher nehmen?


    Gibbet noch was was man braucht dazu? Weil der wo die scheibe verkauft hat, hat geschrieben das ich irgend so nen Rahmen brauch. Was wird er damit meinen?


    Grüße Der_Baeck

  • #3


    ja eben... Die hab ich net. Mein Vater meint aber er hätte ne Glasversicherung abgeschlossen, und da hab ich gefragt wegen TK. Der Versicherungsmensch meinte ich müsste dann die SB von 300€ zahlen. Deswegen mach ichs selbst...



    Welchen Rahmen??? Den Gummi außenrum oder wie?



    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Respekt!Das Ausbauen oder besser Freischneiden der alten Dichtung erfordert etwas Geschick!Muss man aufpassen da man sonst den Lack sehr leicht verkratzt!Und dann kommt die braune Pest!!
    Danach alle alten Kleberreste entfernen sonst wirds undicht!Für den Draht habe ich extra zwei Spezialgriffe!Ohne diese wirds schwer den Draht durch die Dichtung zu ziehen!Und du brauchst nen zweiten Mann dafür oder hast du ca.2 Meter lange Arme? :(
    Gruß Andreas

  • #5

    Abend.


    Also das rausschneiden wird wohl das schwerste werden. Mit einem draht gehts am besten.


    die Klebereste machen wir immer mit einem Skalpel runter das geth relativ einfach und schnell. Wenn mal der Lack beschädigt wird einfach mit nem Lackstift überpinseln oder Primer wenn sowas bei der Klebeset dabei sein sollte.


    Viel erfolg und Spaß

  • #6

    Moin,


    wie schon erwähnt wurde nachdem die Scheibe raus ist gründlich sauber machen. Wenn alle reste weg sind mit Haftreiniger dran gehen, dann ganz leicht mit einem Scotch Schwamm anrauhen und nochmals Haftreiniger verwenden.
    Dann gehts weiter mit Primer ( meist Schwarzprimer )
    dann im inneren der Naht mit einem 1 K Kleber ( z.B. Carlofon Bus Truck )
    ran. Im äusseren Bereich der Naht 2K Scheibenkleber ( z.B. Dinitrol ) auftragen.
    Bei Dinitrol muss die Sache schnell gehen weil der schnell anfängt auszuhärten.


    Und dann rein mit der Scheibe.



    Dinitrol kann ich nur empfehlen ( nutzen wir auf der Arbeit ) Damit lässt sicxh nen ganzes Dach auf nen LKW Auflieger kleben und das hält. ( kann man auch Metall mit kleben )


    bis denn vom SVen

  • SirWill

    Hat das Label Combo hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!