Evo 4.0 24V gleich zwei Stück

  • #11

    Nur ist gut !


    Mach das gerade selber durch mit dem Komplett Lack !


    Also ich möchte das nicht noch mal machen, aber für ein Evo :( !


    Früher stand ich nicht so auf den Evo, aber dann wo ich mir Thom seinen mal von nahe bertrachtet habe war ich schwer begeistert.


    Schönes Auto ! :)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #12

    na die hinteren seitenteile kann man recht gut nachfertigen ,auch die blechkotis kann ein guter Karroseriebauer leicht wieder instandsetzen ,zumindest solange sie nicht komplett weggerostet sind .Beim vorderen Koti würde ich mir nach dem lacken ,hinter dem vorderrad schwarze Folie aufkleben lassen um die untere Ecke vor steinschlag zu schützen.Das hat sie bewährt ,das eigentliche Rost problem kommt meist erst beim zerlegen zum vorschein ,die hinteren Türaufsätze müßen halt vorsichtig von der Tür gelöst werden den da wirds kaum noch was geben .Bei komplettlackierungen kommt dann noch das Zierleisten Problem da gibts nix mehr ,früher kostete die kleine Leiste am Koti schon mehere hundert DM .Ich habe mir damals welche anfertigen lassen .
    Aber beim orginalen Evo sehe ich immer das Problem das der Motor nicht recht zur Optik passt ,den was nutzt das Spoilerwerk wenn ein gut gehender 3.0 hinten dran drückt X(
    das scheinen wohl andere aber genauso zu sehen ,den die 2 oben verlinkten haben ja auch beide den C40se unter der Haube :tongue:


    @User-XXL :O Danke schön !

  • #13

    @Thom


    Wo hast du die Leisten anfertigen lassen ?


    Zum Motor: Ja da hast Du Recht die 230 PS sind im Verhältnis zum äußeren Erscheinungsbild recht wenig, dennoch ist die PS-Anzahl für mich eher aber zweitrangig, da ich den EVO eigentlich wenn eher aus nostalgischen Gründen kaufen würde.


    So weit ich mich erinnern kann, es ist mittlerweile 15 Jahre her, hatte mein Vater damals den 230 PS EVO laut Tacho auch auf 270 km/H, also gute 250 km/h und die reichen doch zum mitschwimmen auf der Bahn. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!