Evo 4.0 24V gleich zwei Stück

  • #2

    hey DJ,


    Der mit den Irsmscher 18 Zoll Star felgen steht schon fast ein halbes Jahr drinne.
    Mir wäre er etwas zu verbastelt.


    Warum willst du denn den 4 L Motor?


    Klopp deine Automatik raus, mache die Abgasseite schön und modefizier den Motor etwas und du hast schöne 260 PS.

  • #3

    Dieser 4l Motor macht mich auch ganz neugierig. Der Evo nicht so, das kann man auf der Straße nicht fahren. So eine auffällige Konstruktion mit Monster Spoiler. Aber so understatement wäre cool. Gibts irgendwo einen Umrüstkatalog von 2.0 auf 4.0? Mein Omega A ist wirklich neuwertig, nichts dran, alles gemacht. Das würde sich lohnen. (Originalmotor und Karosserie haben gerade 45000 runter)
    So was hatte (und wollte) ich schon immer. Von außen eine nette RenterSchüssel, aber wenn man dann doch mal aufs Gas drückt... :]

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Richtig Irmscher. Der eine ist viel zu sehr verbastelt, ein EVO 500 muss original bleiben, da es leider immer weniger werden.


    Bekommt man eigentlich noch bei Irmscher Ersatzteile dafür ? Als sprich Kotflügel, Spoiler Seitenteile und Sitze ?

  • #5

    nein ,mit Glück noch einige restteile wie kotflügel( allerdings nur GFK )und Flügelhubstangen ab und an mal die kleine Lippe am Heck .Dann war meist schon schluss ,mit Evo teilen ?(
    Gruß Thom

  • #6


    Na dann wird es wohl schwer so ein Schätzchen zu restaurieren oder ? :(GFK Kotflügel sind aber nicht über Irmscher zu beziehen oder ?

  • #7

    doch GFK Kotis sind von Irmscher ,die Blech haben sie damals recht schnell eingestellt da sie meist böse am rosten waren .Danach gabs nur noch GFK
    von der arbeit bleibts ansich das gleiche ,die blech muß man immer mal wieder entrosten ,die GFK immer mal wieder glätten :tongue:

  • #8

    Hab da einen Evo an der Hand, der leider an den hinteren Radläufen so zimlich am Gammeln ist und die vorderen Kotflügel blühen auch. Was mir aber viel mehr Sorge bereitet sind die beiden Vordersitze, dass Leder sieht arg ramponiert aus nach 16 Jahren. :(


    Sitzbezüge wird es vermutlich keine mehr geben bei Irmscher und das ist mein Problem. ?(

  • #9

    ich habe noch einen satz neue elektrische Recaros hier liegen ;)die sind aus dem Irmscher Senator haben das selbe dekor nur im gegensatz zu den Evo sitzen sind sie aus echtem Leder .Wenn du also einen Evo hast und die sitze das problem sind ....
    meist sind aber nur die seitenwangen durch die kann jeder sattler wieder in die reihe bringen da es ja org eh nur kunstleder ist
    Gruß Thom

  • #10

    Gut zu wissen...wo bekommste denn jetzt noch neue Sitze her ?


    Muss den Wagen Montag mal auf die Bühne nehmen...denn er ist wie gesagt in keinem guten Zustand, dass einzig Gute er ist Scheckheft gepflegt und erst 121 TKM runter hat.


    Reparatur hieße zwei neue Kotflügel, eine hintere Tür, beide hinteren Seitenteile entrosten inm Innenraum neue Vordersitze und wiederein Original EVo Lenkrad verbauen und Karosse komplett lacken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!