Sportnockenwellensatz C40SE aus Senator B 4,0
- UserXXL
- Erledigt
-
-
-
#2 du kennst den motoren unterschied echt nicht
also kurze erklärung, der MV6 hat insgesamt 4 nockenwellen, je 2 für 3zylinder
der c40se motor ist einen reihensechser und hat nur 2 nockenwellen.
wenn du an solche nockenwellen rankommst, was sollen die kosten, such mal den user roadrunner16v hier im forum, der sucht solche wellen noch.
also bei dir passen sie eh nicht, eben V6 vs. Reihensechser
-
-
#3 Ja na da hab ich noch Wissenslücken was den Motor betrifft, wenn es ins eingemachte geht !
-
#4 Hallo!
@User-XXL überleg doch mal genau der 4.0 ist ein Reihensechser mit 2x Nockenwellen. Sprich die Nockenwellen sind für die Steuerung der Einlassventile(12) und für die Auslassventile(12) zuständig.Der V6 hat ja Bauartbedingt 2 ZK mit je 2 Nockenwellen also insgesamt 4. Pro Zylinderkopf sind es 12 Ventile d.h die Nockenwellen steueren jeweils 6Einlassventile und 6 Auslassventile pro ZK. Ich denke NW vom R6 werden schlicht und ergreifen zu lang sein. Bestimmt wird Thom sich noch zu Wort melden .
mfg
FalkeFoen -
-
-
-
-
-
-
-
#9 Hi
@XXL :tongue: du bist der Brüller!!!!!!
Am besten dein alten Motor aufbohren Hubraumerweiterung neue Kolben ( Mahle zb.) . danach die köpfe bearbeiten PLANEN und I500 Nockenwellen rein!!! Softwear abdate !!!! Deine Automatik raus auf Schalter umbauen das Diff wechseln und du hast spassssssssss!!! Oder Omega Verkaufen und gleich ein Fahrzeug mit Leistung kaufen !!!
Gruss Dirk
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!