87er omega mit g-kat auf euro 2 bzw d3 möglich?

  • #1

    Hallo zusammen,ich bin ab Heute neu hier und habe ab genau 6std meinen neuen bzw gebrauchten 1. omega a autom. bj 87 mit g-kat kein e2 kat ! meine frage Wie kann ich ihn noch auf euro 2 umrüsten lassen ? bei ebähh habe ich leider nichts gefunden für meinen 87er !? denn ich habe nur 1984.cm3 Hubraum. ?( evtl. habt ihr ja nen paae tipp´s für mich? :rolleyes:

  • #2

    Hi!


    Bist du sicher, daß du nicht 1998 cm³ Hubraum hast? Der 1,8 l hat 1796, der 2,0 l 1998 cm³ ein Motor mit 1948 cm³ wäre mir neu. Leistung wäre noch interessant, wenn er 85 kW/115 PS hat, ist es ein C20NE, dafür gibt es Kaltlaufregelsysteme oder Minikats(Vorkat), mit denen er auf Euro 2 kommt.
    Twintec, GAT
    Eine KLR von Twintec für den C20NE habe ich noch.

  • #4


    Es gibt auch ein Hosenrohr mit integriertem Vorkat von LRT für D3, gibts im Auktionshaus für 169 Euronen.


    Das mit den cm3 ist so, weil irgendwann mal die Art der Berechnung geändert wurde, AFAIK...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    hallo erstmal


    ich hab in meinen Omi nen KLR von GAT eingebaut um auf Euro 2 zu kommen, allerdings hab ich auch nen C30SE und den KLR bei ebay gefunden. Einbau ist eigentlich ziemlich easy mit der Anleitung von GAT :D


    Gruß


    PS: hab den Kerl der bei ebay angeboten hat angerufen um mich zu vergewissern dass es auch für mein Auto is, und siehe da, war gleich ma 10 oder 15 euro billiger als bei der Auktion :)

  • #6

    Das mit dem HOsenrohr mag sein aber da ich nen Fächer drin hab fiel diese Möglichkeit wech.
    Hab nu mal nachgesehen von wem der KAT iss.
    Hersteller ist LRT GmbH in Waltrop.
    Bezeichnung ist: Nachrüstkatalysator 7000 Baugröße 3A
    ErlaubnisNr. KBA 16815
    Kennzeichnung: KBA 16825


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Ralf

  • #7

    Hallo ,ich bin es wieder. Also ersteinmal DANKE Für euer interesse. Ich habe allerdings wenig zeit zum anmelden bzw ich muß alles bis einschließlich Donnerstag über die Bühne gebracht haben mit e2 usw :(. Naja habe mir heute über Matthies nen twin-tec bestellt über % 85€ den bekomme ich gleich morgen vormittag und baue ihn mir ein und Fahre dann zum anmelden (nach AU usw)lg korl. ps: vielen dank nochmal. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!