bei 225 kmh blinkt motorleucht auf...dann tot

  • #1

    Liebe Freunde,


    ich bitte Euch um Rat und Mithilfe....


    meine geliebte 2.6 Automatik Omi (A) fuhr wie immer, doch nach ca. 80km Autobahn mit durchschnittlich 195kmh leuchtete aufeinmal die Öldruck-Warnleucht auf, kurz danach die Motor-Warnleucht und wenige sek. später ging der Motor aus sodas ich nur noch ausrollen konnte.


    ADAC könnte nicht weiterhelfen; Omi zündete nicht mehr und es war nur noch ein klakern zu vernehmen... heul... da sagten die, dass mein Ömchen wahrscheinlich festgefahren ist. Evtl die Ölpumpe hinüber. Daraufhin wurde ich zurück nach Berlin geschleppt wo mein Liebling jetzt steht.


    Leider habe ich kein Fehlerauslesegerät um ne genaue Diagnose machen zu können. Aber vielleicht ist ja jemand im Forum der mir diesbezüglich weiterhelfen kann???


    Hab auch keine Möglichkeit mehr das jute Stück zum Ofm zu schleppen und wieder zurück...leider


    was kann ich tun? Ist noch was zu retten?


    besten gruß an alle und Dank im Voraus

  • #2

    Hi!


    Was deinen Motor betrifft, hört es sich leider nicht gerade nach einer Kleinigkeit an - erst Öldruck-, dann Motornotprogrammleuchte, dann aus und fest, da wird der "gelbe Engel" mit seiner Diagnose leider recht haben. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, den Motor ggf. selbst oder mit Kumpels neu aufzubauen, solltest du vieleicht besser nach einem gebrauchten C26NE Ausschau halten, mit etwas Glück findet man einen guten gebrauchten günstig aus einem Schlachtwagen oder man kauft gleich einen solchen.
    Nur beim Fehlerspeicherauslesen kann ich dir helfen, alle Details findest du hier.

  • #3

    Hi


    Hört sich irgendwie nach Motorschaden an, falls du doch noch eine möglichkeit findest ihn irgendwo hin zuschleppen dan versuch es hier ist nicht so Teuer und Ahnung haben sie auch sag kommst von mir wird es etwas günstiger :O!!!!


    Service Preise


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!