Innenspiegel

  • #1

    Ja ich weiß ein leidiges Thema aber ich werde aus den Suchergebnissen einfach nicht schlau.
    Ich habe einen Omega Sport mit elektr. Sitzen ohne Memory und will mir einen Automatischen Abblendenden Innenspiegel zulegen. Ist der auch zusätzlich noch elektrisch oder gibt es einen extra elektr.?
    Elektr. bedeutet doch das man die Sitzmemory dran anschließen kann und er sich automatisch auf die gesp. Pos. einstellt (elektr.), oder? Kann man den denn auch per Hand einstellen wenn man kein Memory hat, so wie ich?
    Kann ich denn einen aus einem Forfacer einbauen?

    Mfg. Flowman


    Das Leben ist nur ein Spiel, und wir verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flowman ()

  • #2


    Moin,bitte den Nr.folgen
    1.elektrisch verstellbar
    2.ja,fährt auf fahrerposition z.B.3
    3.ist korrekt


    4 und 5 kann ich leider aufgrund vorfacer nicht beantw.


    vaux

  • #4

    Mal ne kleine Frage anbei. Was stellst du dir unter dem Elektrischen Spiegel vor? Es gibt dafür kein Steuerkreuz mit dem du den Spiegel elektrisch einstellen kannst! Und ohne memoryfunktion ist wohl die einzigste funktion des Spiegels die du dann nutzen kannst das Automatische Abblenden. Aber ist es den Aufwand mit Kabelzieherei wirklich wert? Da gehen 13 Kabel rein in das ding... nur so anbei.
    Auch wenn du memorysitze hast musst du ihn manuell mit der Hand einstellen und kannst dann die position Speichern. Im falle das du den Speicherplatz dann abrufst stellt er sich allein wieder in die gespeicherte Position.


    Hoffe nich grad einen Traum zum platzen gebracht zu haben.


    MFG
    Manuel

  • #5

    Für die Abblendfunktion braucht man nur 4 Kabel. Nur das Rückwärtsgangsignal muss man nach unten ziehen (könnte man auch ganz weglassen), alles andere liegt am Innenlicht an.
    Die Abblendfunktion allein wäre mir das bischen arbeit schon wert.


    Und in Verbindung mit einem Memorysitz ist es einfach ein nettes Spielzeug.


    Gruß
    Michael

  • #6

    Hallo


    Muss mal das Thema ausgraben.


    Hab mir jetzt einen Automatischen Spiegel eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei.
    Er ist ohne Memoryfunktion. Er hat diese Mittelkonsolenbeleuchtung und dazu eine Frage an euch.
    Wie lange Leuchtet die bei euch nach dem abschließen des Autos? Bei mir ist die noh mindestens 60min später an! Is das normal?
    Der Spiegel bekommt sein Strom über den Stecker für das Dachfenster ich hab nämlich keins und der Stecker hing da so rum ;).

  • #7

    Da hast du anscheinend Dauerplus vom Schiebedach erwischt.
    Am Schiebedach Motor gibt es zwei rote Kabel. Das dickere ist Dauerplus, das dünere ist Schlüsselkontakt (Strom schon bei eingestecktem Schlüssel, ohne Zündung ein).


    Gruß
    Michael

  • #8

    Hallo


    Das dachte ich anfangs auch.
    Aber das Licht geht ja irgend wann aus! So ca. 3 Stunden. Und es geht auch nur an wenn ich um Dunklen gefahren bin.


    Der Stecker von dem der Strom kommt war nur 2Polig Schwarz und Rot relativer großer Kabeldurchmesser.

  • #9

    Das wäre dann das Kabel für den einfachen Motor ohne Elektronik (gab´s den im Omega überhaupt?)


    Es gibt eine Verbraucherabschaltung die die Spannung für alle "unnötigen" Verbraucher ein paar Minuten nach den Schließen der letzten Tür abschaltet. Wenn das bei dir erst nach mehreren Stunden passiert stimmt damit was nicht.
    ...oder die Verbraucherabschaltung gab´s beim vor Facelift noch nicht :)


    Auf jeden Fall liegt dein Speigel auf Dauerplus. Klemm ihn einfach auf Zündung und alles ist gut. Zündung solllte am Innenlicht anliegen. Die schwarze Leitung.



    [edit]
    Hab´ das mit dem "im Dunkeln gefahren" eben erst gelesen.
    ???
    Aus welchem Auto stammt der Spiegel eigentlich? Im Ommi gab´s soweit ich weis keinen mit Konsolenbeleuchtung
    Welche Leitungen hast du angeschlossen? nur schwarz und rot, sonst nichts?




    Gruß
    Michael

  • #10

    Hi,
    fals das morgen abend bei mir mit dem Astra klappt gucken wir mal,
    wie sich der verhält. Da sollte der Spiegel ja ähnlich oder gleich angeschlossen sein. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!