wie perfekt ausbessern?

  • #1

    Hallo,


    ich habe einen kleinen Kratzer, ca. 2,5cm lang und 1-2mm breit. Die äußere lackschicht ist ab, die Grundierung noch da.
    Ich habe diese kleinen Fläschchen mit integriertem Pinsel von Opel mit exakt meiner Farbe.
    Wie bessere ich den Kratzer aus, dass man möglichst wenig von meiner unqualifizierten Handarbeit sieht?


    Mein Auto vorher habe ich, vorsichtig ausgedrückt, "großzügig" "behandelt". D.h., nach Steinschlag- und Kratzerausbesserungen sah es aus wie ein Tennager mit Beulenpest. :igitt: Das würde ich jetzt gern umgehen!


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Grüss Dich,


    also, wenn Du es selbst durchdühren möchtest, hätte ich evtl. nen Tip: nimm anstatt dem beiliegenden Pinsel, ne etwas längere Nadel und zieh damit den Kratzer vorsichtig nach. Schmiert nicht so wie mit dem "groben" Pinsel.


    Ist zwar ne langwierige Sache und erfordert ne ruhige Hand, aber der Erfolg dürfte deutlich besser sein.


    Alternativ dürfte sich ne Fahrt zum Lackdoktor lohnen.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #3

    Also wenns ein Uni-Lack,sprich kein Metallic Lack ist gehts ganz Einfach, schön ausbessern und danach mit 2000er Schleifpapier schleifen anschliessend sauber Polieren und Du siehst von dem Kratzer nix mehr.
    Bei Metallic-Lacken gehts mit der Nadel am besten nur kannst Du danach nicht wirklich schleifen und Polieren denn da wird es immer sichtbar bleiben wegen der Metall-Ateilen im Lack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!