Sidepipes

  • #31

    jetzt muß ich echt mal grinsen


    in deinem alter hatte ich einen verbreiterten capri gefahren
    oh man waren das heiße zeiten, wer bremst verliert so in etwa...lach..
    wenn ich so überlege wie ich durch die kurven gedüst bin, ich glaub da würde ich heute mit dem omi sonst wohin fliegen


    aber sidepipes gab es zu der zeit auch schon auf einem ford capri
    hab sogar noch bilder davon und v8 motoren mit 360ps


    im alter hat man nur noch so seine 5 minuten ansonsten geht man es ruhiger an *fg*

  • #32

    Zu meinem 18. Bday stand ein B Corsa vor der türe, mit hammer harten 60PS ! Und vor kurzem bin ich dann auf Papas MV6 umgestiegen... kostet mich 4 € weniger versicherung *ggg* Obwohl ich von 60 auf 211 PS umgestiegen bin... tolles system ;)


    Aber stimmt schon, mit dem Omega kommt man nicht so locker um die Kurven wie mit dem tiefer gelegten Corsa :( aber da kann man bestimmt noch was machen :tongue:

  • #33

    fahrwerk beim omi ist auch so ne sache
    hab ein kw gewinde, von dem hatte ich mir sehr viel versprochen
    bis 200km ist das nicht mal schlecht aber wenn du bei vollgas mal ein gashänger hast merkst du erst mal was es für ein schrottfahrwerk ist


    mein omi ist ein orginal steinmetz
    hatte früher ein bilstein fahrwerk, das ist echt das beste was es meiner meinung nach gibt, jedenfalls jenseits der 200er marke

  • #35

    Hallo,


    hatte mal einen Nissan Silvia 16V DOHC mit 144PS.


    Habe dort eine Sidepipe links angebaut.
    Das das Rohr nach dem Endschalldämpfer angebunden wurde, war dem TÜV so ziemlich alles egal.
    Das Einzige war die Bodenfreiheit von 11cm - gerade problematisch wegen der Rohrführung unter dem Fzg. In meinem Fall dank Hijackers kein Problem.
    Zum Ton: Alle, die die Teile nur von Bildern kannten, haben gesagt, dass der Ton eher leise wird. Aus Erfahrung möchte ich mitteilen, dass die, zumindest bei hochdrehenden Japanern, mal grad gar nicht stimmt. Bei knapp 40° Neigung zum Asphalt kamen die voll in eine Resonanzfrequenz bei ca. 4000U/min. - da war ein rotes Pferdchen Dreck dagegen.


    Im Moment hab' ich noch ne Baustelle in der Garage - ein schwarzer Firebird.
    Dort habe ich die Madmax - Anlage dran (die seitlichen Auslässe vor dem Hinterreifen). Gerade bei viel Hubraum ist das Toll - man hat Distanzscheiben und kann den Ton frei Schnauze anpassen. Geil!!


    Blitz
    Was hat das mit dem Alter zu tun? Neid muss man sich verdienen :D


    Grüße aus dem Schwarzwald

  • #36


    Genau DIESE "Sidepipes" will ich zumindest nicht... wenn dann schöner dicker Körper auf der "ganzen" seite 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!