alarmanlage mv6

  • #1

    hallo
    mal ne frage (bei der suche nix passendes gefunden) zur orig. alarmanlage.
    aus der beschreibung von opel werd ich nicht ganz schlau. :hammer:
    wenn ich mit der fb. den wagen abschliesse und mit dem 2 drücken auf den anderen knopf tueren blockiere und die wfg. aktiviere-kann ich dann den wagen nur noch mit der fb oeffnen und anschliessend normal starten?
    und was passiert wenn ich auf den schalter in der m-konsole druecke?
    im moment mach ich es so: motor aus,tueren zu und mit schluessel abschliessen.danach blinkt die rote led ein paar sekunden schnell und dann langsam bis ich wieder aufschliessen wuerde. hoffe mal das die alarmanlage so an ist. oder mach ich was falsch? ich trau mich gar nicht die fb zubenutzen. bitte helft mir!!
    gruss pedope

  • #2

    Mit dem Knopf in der Mittelkonsole schaltest Du die Innenraumüberwachung aus (=Lampe leuchtet), falls z.B. ein Hund im Auto bleibt. Das gleiche passiert, wenn Du den Knopf auf der Funkfernbedienung zweimal drückst. Wenn also das Auto leer ist, den Knopf nur einmal drücken. Die Lampe in der Mittelkonsole muss dann aus sein, die Innenraumüberwachung ist dann aktiviert.

  • #3

    hi
    wenn ich das richtig verstehe heisst das: ich druecke die taste einmal,dann koennen meine beiden hunde nicht im auto bleiben.auto leer nur einmal druecken,ok.
    also ist die alarmanlage an wenn die leuchte blinkt und aus wenn sie durchgehend leuchtet? und was ist mit der wegfahrperre?
    ich weiss das nervt aber aus der bedinungsanleitung werd ich nicht schlau.
    gruss pedope

  • #4

    du musst die FB 2mal drücken um die DWA zu aktivieren nach ca. 10sek ist sie scharf. wenn du die Innenraumsensoren abschalten willst musst du vorher den Schalter drücken und dann 2mal "abschliessen" dann ist die DWA nach ca. 10sek scharf bis auf die Innenraumüberwachung!



    Hoffe ich hab keinen Mist erzählt.... ist zumindest so beim Vectra B



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    hi
    also wenn ich nicht komplett falsch informiert bin wird der wagen beim ersten drücken einfach nur verschlossen,wegfahrsperre müßte dann schon aktiv sein,beim 2. drücken verriegeln die türen richtig,mal drauf achten,sie bewegen sich nochmal kurz die knöpfe und die alarmanlage wird aktiviert incl. ultraschallüberwachung,diese kann man vorm aussteigen über den schalter deaktivieren für den fall das wie schon erwähnt jemand im auto bleibt oder eventuell ein fenster offen bleibt.
    hatte ich auch schon das die dann angeht,ist recht sensibel(gut so)und geht schon an wenn da nen blatt reinfliegt....


    gruß sebastian

  • #7

    Also um alles nochmal richtig zusammenzufassen! Die Wegfahrsperre ist IMMER aktiv, selbst wenn du das auto nicht zuschliesst, da diese nur mittels des im SChlüssel befindlichen Transponders deaktiviert wird. DH jedesmal wenn du das Auto anmachst guckt das auto ob der schlüssel auch zu auto gehört. Passt das nicht geht er aus bzw garnicht erst an.


    Die DWA ist nur aktiviert wenn du mittels Fernbedienung 2 mal zuschliesst. Damit aktivierst du auch die Doppelverriegelung, die verhindert das man die Tür außer mit schlüssel oder Fernbedienung zu öffnen geht.
    Es ist nicht empfehlenswert mit insassen die Doppelverriegelung zu AKtivieren, da die Insassen keine Möglichkeit mehr haben aus dem auto raus zu kommen ohne ne Scheibe zu zerballern!


    Der Knopf in der Mittelkonsole ist wie schon gesagt dafür da die Innenraumüberwachung zu DEAKTIVIEREN im falle man hat tiere im Auto, möchte aber auf Doppelverriegelung und DWA nicht verzichten (2. Tastendruck auf Fernbedienung). Tiere haben eh verloren sollte irgendwas passieren, da die auch bei einfacher verriegelung nicht aus dem Auto kommen.


    Hoffe alles verständlich nochmal zusammengefasst zu haben.


    MFG
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!