Quietschender Motorraum

  • #1

    Hallo zusammen!



    quiiiiieeeetsch ungefähr so hört sich mein Motorraum an :(


    Also seit ein paar tagen quietscht mein Keilrippenriemen/Spannarm und macht einen höllenkrach! Habe dann vorhin testweise mal den Riemen abgenommen und angesehen - platt (fehlte schon ein stück) also ich mir fix nen neuen besorgt draufgemacht und das sch... geräusch kommt wieder. Meist wenn die Klima läuft und die Spannrolle/arm "flattert" vllt. kann man das auf dem einen Video sehen. Der Spannarm selber ist fest verschraubt und es ist auch nicht immer und es besteht auch keine regelmässigkeit ausser das es fast nur im warmen zustand entsteht. Hab das Ding eben gequält d.h. im Stand alles was strom zieht (sitzheizung scheibenhzg. spiegelhzg. Licht komplett Radio Klima volle pulle usw) und wenn er warm ist quietscht wie teufel und die spannrolle flattert wenns net quietscht flattert das teil auch net - kann das teil platt sein oder liegts an dem Kompressor weil der vllt. ne unwucht hat ?!?!


    HELFT MIR!!!


    und kommt nicht auf die idee zu sagen der Klimakompressor ist tot - ich will keinen neuen kaufen müssen. allerdings ist der immernoch leicht undicht :( Klima hat aber volle Leistung!


    MfG Flo

  • #2

    Jung das quietscht ned das is n Laufgeräusch.
    Und wenn du sachst das hängt direkt mit der flatternden SPannrolle zusammen, kannste dir das Ergebnis doch selber ausmahlen.

  • #3

    ja ich habe das ding ja schon als ursache ausgemacht also in meinem schädel wollte das halt nur nochmal sicher wissen und vorallem das es nicht der Kompressor ist!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!