Starkes Ruckeln und Wackeln in unteren Drehzahlen

  • #11

    So okay - Zündspule ist getauscht - Das ruckeln ist immernoch da


    also doch der KWS?


    hmm zum differential... da hat ein dreiviertel Liter Öl gefehlt :(


    aber hat sich immernoch nicht mitm rucklen geändert... werde das wohl dann doch gegen ein 3,90iger tauschen - letzte woche ging eins für 25 euro weg 8o

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #14

    Ich frage deswegen.
    Bei meinem ist dieses Ruckeln auch vorhanden, suche da schon lange nach der Ursache. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden bis ich im Urlaub die Karre voll getankt habe und auf einmal das Ruckeln weg war. Egal was ich machte, es ruckelte nicht mehr.
    Dann leer gefahren und ab ca. 20-25 liter fing das Ruckeln wieder an. Dann wieder voll getankt und das Ruckeln war weg.


    Rein logisch würde ich sagen das dieses ominöse Ruckeln mit dem Sprit- bzw. Einspritzsystem zu tun hat. Filter, Tank, Leitungen, irgendwas in der Richtung.


    Grüße
    Frank

  • #15

    luftfilter höchstens - aber treibstoff glaub ich eher nicht - das problem ist ja bei gas und benzin.



    emm, was mir noch eingefallen... nachdem ich damals zündkerzen und vdd gemacht habe und die kabel hatte ich die O ring zwar neugemacht, aber die ansaugbrücke wegen irgendwas nochmal gelockert und anschließend wieder festgeschraubt...


    Könnte es auch daran liegen? Ich meine dieses ruckeln, wenn auch nicht so stark ist seit dem ?(

  • #17

    schiebschiebschieb...



    hoffe wieder oben :)


    also darf ich nochmal die geschichte zusammenfassen.


    Das Wackeln:


    Mir ist es auf der Autobahn im Stau passiert, auto voll mit 5 Passanten, jeweils Reisetasche und schwere handtasche einer frau :P und einen Satz reifen. Jedes anfahren eine qual. Also normales Kupplung kommen lassen, sofort *schlack,wackel,schlack,vibrier*. Kupplung schleifen lassen und etwas mehr gas, also ca 1500 umdrehungen - kein schlackern oer ähnliches. Beim Rückwärtsfahren eigentlich Haar genau das selbe.


    So dann habe ich mal getestet - Handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen - kein schlackern...


    Differential hab ich bis jetzt noch nicht getauscht, vielleicht liegts an den Gelenken? oder an der Kardanwelle?


    zu zum zuckeln:


    also ich habe nun ne neue Zündspule drine --> keine Änderung. Kerzen und Kabel sind nun ca 20tkm gelaufen. Habe aber festgestellt das es bei gas häufiger ist und bei Benzin sehr selten. Aber immer nur bei ca 1500u/min und dann Gaspedal halb/voll durchtreten.


    Nun hats dummerweise mein AGR noch in die Luft gejagt, das muss ich auch erstmal ersetzen...


    Klingt wie ein Rätseln, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mercie schonmal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!