X18XE Ventil verbrannt :-(

  • #1

    Hallo zusammen


    hab gestern nach einigen eigenen Tests den Vectra B meines Dad in die Opelklinik gebracht und heute das Ergebniss keine Kompression auf Zylinder 4 - Ventil verbrannt Rep. Kosten ca. 1000-1100EUR!!! Restwert 3-3500EUR (repariert) so will uns OPEL 1500 geben wenn wir da nen neuen (gebrauchten) kaufen. Evtl. kann der bei nem bekannten Schrauber für mehr weg gehen... wenn es denn so wird was ich auch sehr schad fänd weil es echt nen schickes Teil ist Klimaautomatik MID Automatik 4 eFH usw... und das schöööööne Blau. Na ja jetzt überlegt mein Dad was als "neues" gebrauchtes geht. Am liebsten Astra H weil der Vectra C ist ihm von hinten mehr als nur unrecht quasi extrem hässlich um es mit seinen Worten zu sagen :( aber von vorne schick (der Facelift) na ja egal Astra H AUTOMATIK Tempomat und Klimaautomatik ich plediere aber für AFL Bi-Xenon Popoheizung und mind. CD 70 Navi aber das wird wohl den Rahmen sprengen! Haben schon autocsout mobile usw. abgegrast aber da sind nur 3-4 relativ gute bei und immer mit mind. 1 abstrich grrrrr.....


    Wäre schön wenn von euch jemand was sieht sich mal zu melden für nen guten Preis kann man weit fahren der jetzige hat auch in FFM gestanden ;)



    Danke fürs zuhören ;)


    MfG ein trauriger Flo...... (vectra B soooo schön)

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Tja da freut sich schon wieder ein Schrauber oder Händler über ein Schnäppchen das er für kleines Geld reparieren und selbst fahren oder im Falle des Händlers teuer weiterverkaufen kann .
    Einen komplett generalüberholten Zylinderkopf für den Motor bekommt man beim Instandsetzer für 300 Euro - dazu noch ein neuer Zahnriemen + Wapu und man hat wieder eine fast neue Maschine .
    Ein Schrauber wechselt den Kopf am Samstag Nachmittag nach dem Fussballspiel in der Garage innerhalb von ein paar Stunden :beer:

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #3

    ja das hatte ich auch schon überlegt mal sehen....


    aber vllt. wirds auch ein Vectra B facelift mit (fast) Vollausstattung haben da nen schönen im auge ist nur 374km weg :-/ ma schaun ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Hi,
    ich glaub was V94 sagen wollte, ist, dass es auch billiger geht den zu reparieren. Und nit für so ne Schweinekohle (wenn ich das richtig verstanden hab). Hört sich so an, als ob ihr aneinander vorbeiredet :(

  • #5

    Ja das habe ich schon verstanden aber da der nächstes Jahr eh nem "neuen" weichen sollte ist das jetzt halt früher passiert mal sehen was es gibt werde dann mal berichten ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!