Schluchz... heul...

  • #1

    Moin...


    ich muss mal was loswerden, ich bin letzten Monat mal locker 1200 Euro los geworden, ;( :weint: für NWS, ZKD, Wasserpumpe usw. es bricht mich an... naja, erst waren es 900 Eus, zwei Tage nach dem Werkstattbesuch kackte dann auch noch die Lichtmaschine ab, also wieder 300 Eus nee nee, das tut in der Seele weh, wenn es für ne Schönheits OP gewesen wäre tät ich ja nüscht sagen, aber für eine reine wieder Instandsetzung, nur das ich fahren kann...
    Ich will ja nicht meckern, Opel will ja auch Leben... aber sooo, nee nee


    :ende.png:


    Alex

  • #3

    Ich kann das nachvollziehen das Gefühl....Hatte mal einen 98er Omega Caravan....Mal der NWS dann der KWS dann irgendwas mit Öl im Ansaugtrakt, dann die Klimaautomatik kpl. ausgefallen und zum Schluß die Ventilschafdichtungen.Es hatt uns gereicht und wir haben Ihn abgestoßen.
    Haben uns dann auf bewährtes zurückgezogen und fahren nun wieder A-Omega.Vieleicht wird es mal wieder ein B-Omega aber das hatt noch lange Zeit denn irgendwie geht an unserem A nichts kaputt 8)

  • #4


    DAS widerum verstehe ich gut!
    An meinem Omega A habe ich dieses Jahr was von einer freien Werkstatt machen lassen. NUR Mist!!! Falschen (zu langen) Keilriemen eingebaut, Keilriemenscheibe dabei total zerwürgt, Lambdasonde mechanisch beschädigt (sieht total verbeult aus), einige Arbeiten nicht Tüv-gerecht gemacht - und alles hat ewig gedauert!
    Die Dichtung am Hinterachsgetriebe war undicht, das sollte gemacht werden. Als ich letztens drunter sah, war das ringsrum wieder leicht feucht. Jetzt habe ich meine Rechnungen durchgesehen - da fällt mir auf, dass diese Arbeit nirgends auftaucht ?(


    Ganz ehrlich... das ist mir zu doof. Die Arbeitleistung kostet zwar nur genau die Hälfte vom FOH, aber fast nichts an der Reparatur hat gestimmt. Nur Ärger.
    Ich bin das erste mal "fremdgegangen" - und sicher nicht so schnell wieder...
    Mein FOH, bei dem ich seit 1993 meine Opels und sogar meinen Trabant warten ließ, ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber alles wurde bisher immer einigermaßen schnell und qualitativ gut ausgeführt... Wenns also was kompliziertes und Opel-spezifisches ist, werde ich da auch weiterhin hingehen.


    Und für das, was Alde hat machen lassen - sicher!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    also ich hab generell kein vertrauen in werkstätten jeder art.
    war vor zwei jahren notgetrungener maßen bei nem FOH wegen ner kaputten LIMA.
    haben die dann auch für viel zu teuer geld getauscht (320€ und dann noch ein austauschteil).
    und was ist passiert? die idioten haben eine mit ner falschen riemenscheibe verbaut. mit fünf statt sechs rillen. und das net sich "fachwerkstatt".


    deswegen mach ich lieber alles selber, da weiss ich das es passt!


    gruss mario

  • #6

    Also Leute... Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr wegen einer LIMA zur Werkstatt fahrt.


    Das ist kein Hexenwerk. 2 Schrauben auf, 3+1 Kabel ab und die neue ran.



    Und dass Ihr 300€ ++ zahlt... Die Delco Remy die Opel baut sind billiger Dreck. Das ja. Aber die Bosch LIMAs sind da was ganz anderes. Die Kohlen sind tauschbar, die Lager sind anständige eingesetzte Lager. Sogar der Regler lässt sich richten. Selber SChuld, wenn Ihr wechseln lasst. Klaro, dass die Händler sagen "Kaputt! Neu!" Gibt mehr Geld als die für 80€ beim Bosch Dienst zu machen. Bzw. könnens die meisten altgedienten Mechaniker selber.


    Und selbst wenn.. Es muss keine originale sein. Monarc baut LIMAs nach Bosch Plänen. Die sind ne Ecke günstiger.


    Das Thema Rippe/Keil/neue Rippe ist auch egal. Ich fahr ne Rippen Lima am Keil. Wie? Eine Schraube auf und ne andre Scheibe ran.

  • #7


    Moin,


    :P die Kiste ist mir direkt bei nem Boschservice gestorben, ergo Lima von nem Boschservice... ;)


    Ausserdem, sieht ein bissl blöde aus, wenn ich die Lima selbst inner offiziellen Werkstatt tausche...


    Gruß Alde

  • #8

    die lima beim foh wechseln zu lassen war auch nur weil not am manne war. brauchte das auto unbedingt am nächsten morgen und hatte überall gefragt. der foh war leider der einzige der noch eine da hatte.
    das ich die in ner halben stunde selber ein und aus baue is kein problem.


    gruss mario.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!