Temperatur und Lüfter

  • #1

    Hallo Leutz


    Wie ich sehe bin ich wohl nicht allein mit der Geschichte.....


    Bei mir ist das nämlich auch komisch.......oder ich bild mir das nur ein....


    Mir ist auch aufgefallen das mein Lüfter in der Stadt oder wenn ich von der Bahn runter komme mehr läuft als früher .


    Also.....Wenn ich in der Stadt fahre, so mit 92Grad, ist alles normal. Sobald ich aber irgendwo für ne knapp ne Minute zum stehen komme geht die Temperatur hoch und erreicht knapp die 95Grad und Lüfter läuft...bei ca. 14Grad Aussentemperatur.......
    Oder....komm von der Bahn, muß dann nach der Abfahrt warten...Sekunden....Lüfter an bei knapp 95Grad....während der Fahrt auf der Bahn so 91-92Grad.....


    Bin ganz ehrlich....ist mir früher so nie aufgefallen


    Ist das normal Der läuft ja fast bei jedem Ampelstopp und wenn da nicht kurz nach dem anfahren von der Ampel???????


    Wasser alles korrekt drin........destilliertes mit Frostschutz (destilliertes weil, man hat dann null Kühlerschlamm).
    Aber daran kanns wohl nicht liegen, hab das auch schon immer so gemacht bei meinen anderen Opels die ich hatte.


    PS. Ist nen 2.0 16V 136PS.


    Kann mir da einer Tips geben???
    Woran liegt das?
    Und ich stell mir gerade vor wenns mal richtig warm draussen ist....rattert der Lüfter dann nur noch


    Danke für die Tips und Mfg. Didi........!

  • #2

    hi diddi!


    hmm,hast schonmal die "suche" benutzt? ich mein ich hätte da schonmal was drüber gelesen,da der motorraum ziemlich gut isoliert ist kann die luft auch net so gut zirkulieren.glaub wenn die dichtung von der motorhaube(hinten vor den scheibenwischern) wegmachst kann die warme luft besser entweichen.ist in den sommermonaten sicher hilfreich.soll anscheinend was bringen.
    aber wart mal ab,die fachloitz werden sich sicher bald zu wort melden.

  • #4

    ich persönlich würde mir da garkeine gedanken machen, da deine temperatur im absolut normalen bereich liegt denke ich.
    ob allerdings destilliertes wasser so geeignet ist für den kühler weiß ich nicht. ich habe schon oft gehört das dieses wasser sehr agressiv ist und metalle angreift oder so ähnlich. darüber kann man auch ne menge googeln :O meine erfahrungen waren bei meinen früheren autos.... mit desti-wasser war des kühlwasser ständig und sehr schnell rostbraun. mit leitungswasser war das bei mir nie so der fall.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!