Wasserpumpe, Zahnriemen wechseln

  • #1

    Erstmal hallo :)


    Bevor ich mein Problem schildere, würd ich mich gern Vorstellen.


    Mein Name ist Chris, bin 20 Jahre jung und seid heute stolzer Besitzer eines Omega B`s


    Nun zu meinem Problem, Ich habe den Wagen mit 77tkm gekauft. Leider konnte mir der Händler nicht sagen ob der Zahnriemen schonmal gemacht worden ist. Da ich demnächst eine längere Fahrt von 1000km vor mir habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen und den Zahnriemen wechseln lassen. Bei der Gelegenheit die Wasserpumpe gleich mit.


    Mit der Boardsuche habe ich irgendwo eine Liste mit Preisen für WAPU und ZR gefunden, leider finde ich Sie nun nicht mehr :( Hat vieleicht jemand einen Link für mich wo ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen mit zubehör (Spannrollen etc) günstig bekomme?


    Und mein letzte Frage, was dürfte so ein Einbau kosten wenn ich die Teile selber besorge.


    MfG
    Chris

  • #2

    Wird gleich mal eine Ecke mehr kosten. Ich kenne die eine oder andere Werkstatt, die lehnen von vornerein schon ab, wenn einer ankommt er bringt selbst Teile mit.
    Andere verdoppeln mal eben den Einbaupreis und geben dann keine Garantie, da die Teile nicht von ihnen stammen.




    Kann ich auch verstehen... Da kommt einer mit billig Ebay Brocken an und dann geht der SCheiss hoch. Wer ist Schuld? Natürlich die Werkstatt.

  • #3

    Das ist natürlich ein Argument.. Ich dachte das es billiger wäre wenn ich die Teile besorge. Auf Ebay hätte ich aber nicht zurück gegriffen.


    Was sind denn sonst die kosten wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse. Ein Unterschied zwischen FOH und freier werkstatt wird ja vorhanden sein.

  • #6

    Beim Foh bekommst du auch den Preis von 270€ für Zahnriehmen- und Wapuwechsel am X20XEV.
    Einfach mal fragen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8



    aus welcher ecke der republik kommste denn? war das vielleicht meine liste? :)


    grüße

  • #9

    Hab im Dezember für ZR und WaPu mit Einbau 220€ beim FOH bezahlt. War günstiger als jede Freie Werkstatt bei uns in der Gegend.

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #10


    Ich komme aus Bonn Stadtteil Buschdorf.


    Aber wenn ich hier Preise wie 220 oder 270 Euro lese, ist es ja recht günstig. Ich dachte ich muss wieder Sonderschichten machen um mir das leisten zu können :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!