Endschalldämpfer ?????

  • #1

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit einem guten Jahr nen Opel Omega B Caravan 2.2 16v Sport. Bin mit dem Auto super zufrieden. Bloß ist mir jetzt der ESD kaputt gegangen. Wenn ich in kürze keinen Nachwuchs bekommen würde würde ich mir einen ESD von Bastuck drauf machen. Jetzt weis ich aber net ob das net zu laut ist für den kleinen daher wollte ich fragen ob ihr mir andere ESD vorschlagen könnt wo net so laut sind man aber trotzdem nen dezenten Sound hat.



    Mit freundlichen Grüßen


    OnkelzFreak

  • #3

    Gut zu wissen. bekomme aber auch von Irmscher oder Steinmetz den ESD komplett in edelstahl oder?? Und wer hat von den beiden deiner Meinung nach den bessern Sound???
    Man bekommt ja net von jeder Firma nen ESD für nen 2.2 liter maschine.
    Und was hälst du von SUPERSPORT???

  • #4

    Also steinmetz und Irmscher klingen eigentlich gleich :)


    Ich hatte mal unter meinem Primera eGT nen Supersport ESD,fand ich eigentlich sehr laut :rolleyes:
    Wie es beim Omega ist,kann ich dir nicht sagen.

  • #5

    Hi,
    warum sollten Steinmetz und Irmscher auch einen anderen Klang haben.
    Sind beides Remus Pötte. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Also vom Klang her finde ich meine Irmscheranlage nicht soo überragend.
    Blubbert zwar im Stand recht schön und nerft im Innenraum nicht,aber was den Klang ansich angeht,gibt es bessere Anlagen. Jedoch finde ich Die Irmscheranlage von der Qualität und Haltbarkeit her Top.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #8

    Hi,


    ich hab seit einer Woche nen Bastuckanlage ab Kat drin. Muss sagen, dass sie nicht so laut ist. Ich war auch skeptisch und der Hoffnung, dass es nicht zu laut wird.


    Kann sagen, dass es wirklich ok ist. eigentlich merkt man ihn nur beim anfahren und dann auch nur bis zum dritten gang. Aber wie gesagt, alles im Rahmen.


    Ab 130km/h sind die Windgeräusche lauter als der ESD, es sei denn man gibt Vollgas.



    Aber dieses Bubbern beim Gaswegnehmen ist ja wohl nur geil. Weiß nicht ob die anderen das auch haben. Hört man allerdings auch nur außen und nicht bzw. kaum im Innenraum.


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #9

    Okay dann is es ja grad egal ob irmscher oder Steinmetz. Weil du aber sagst bastuck ist leise ich hab enen kumpel un der hat auch ab KAT ne Bastuck anlage aus edelstahl. Aber bei dem im Auto kannst dich nicht meh runterhalten geschweige den nen kind driun mit nehmen daher war ich mir net sicher.

  • #10

    Er hat seine Bastuck auch erst ne woche drunter :rolleyes:
    Frag ihn mal in 1-2 Monaten nochmal,mal schauen ob er dann immernoch sagt,das sie leise ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!