Was zahlt Ihr für eure Halle?

  • #1

    Servus,


    ich denk mal der Eine oder Andere hat ne Halle zur Miete. Wie groß is das Ding, habter Wasser, Strom und was zahlt Ihr? Und vor allem Stadt oder Land.



    Der Hintergrund ist, dass ich ne Arbeitskollegin evtl. in meine Halle lassen will. Die würde dann quasi 1/3 meiner Halle bekommen. Das sind mal eben 3x8x2,30m. Strom ist da.


    Einzige Einschränkung, die ich machen möcht ist, dass sie nur reindarf, wenn ich auch da bin. Ich bin da ein wenig eigen mit meinem Zeug. Ausserdem müsste ich Ihr dann freien Zutritt zum kompletten Grundstück geben.


    Natürlich will ich sie nicht schröpfen. Deswegen will ich mal ein paar Zahlen haben um einen fairen Preis zu machen. Wobei ich noch gar nicht sicher bin ob ich überhaupt was verlang. Aber zumindest Unkosten für den Strom sollt ich vielleicht...

  • #2

    Hi !


    Für ca. 60 m² zahlen meine Jungs 280.-€ ohne Strom In Berlin !


    Wasser haben wir da keins aber das Regenwasser tuts auch !


    Strom wird ein mal im Jahr berechnet !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Hi,
    meine Halle kostet 350€ im Monat.
    Es sind ca. 320qm Halle und ca. 200qm Ausengelände.
    Die Halle ist etwas Abgelegen hinter einem Aussiedler Hof.
    Drehstrom, Wasser ist vorhanden. (Toilette kommt noch)
    Hebebühne, Schweißgerät, Werkzeug, Brenner eben alles was man so braucht.


    Einziger Nachteil ist, das ich ca. 25km Fahren muss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Also wir haben ca. 120 qm Halle mit 25 qm Büro, eigener Hebühne, Stromanschluss, 2 Außenabstellplatze für Schlachtwagen und unendlich Parkplätze, kein Wasser, kein Klo aber Flüsschen vor der Tür ..... :P


    Axo, zahlen müssen wir 160 Euro/Monat und Strom 1 mal im Jahr - ist auf einem Bauernhof mitten im Wald Mitten in Celle/Niedersachsen.


    Lagerplatz, Werkzeug, riesen Kompressor, usw. ist alles vorhanden.


    Ach einen Außenstellplatz für unser WoMo haben wir auch, kostet 10 Euro/Monat extra.

  • #5

    Das sind natürlich andre Platzverhältnisse als bei mir. :D Ich hab zwar knapp 2000, aber ich bin in meine 100qm verbannt worden, nachdem ein Schlachtvectra über 3 Hallen verteilt war *fg*


    Nachteil bei mir ist halt die Höhe... Die Halle, die 8m hoch wär hat keinen betonierten Boden. Ausserdem is da quasi Durchgangsverkehr, weil mein Senior da seinen ganzen KRam drin hat. Deswegen lieber die Kleine. Da hab nur ich Zutritt.
    Werd aber in der hohen Halle noch mit nem großen Kompressor alte Tröge wegstemmen und aus meiner Halle noch einen Teil der Hänger rausfahren. Dann werden da mal eben 200+ draus. Ähm eigentlich das Doppelte. 1. Stock noch as kleines Lager.



    Aber hammer wie unterschiedlich die Preise sind.

  • #7

    5,5mx 6,5m in Berlin sind 150€ und Strom wird per Zähler abgerechnet

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #8

    Meine Halle hatte 50qm mit Starkstrom Wasser WC und Tel.Anschluß.
    Miete 150€ mit Strom und wasser :)
    Hatte dann auch mit einem Kumpel geteilt würde ich aber NIE wieder machen denn mein Werkzeug wurde immer weniger und keiner wars :(
    Jetzt langt mir meine Doppelgarage ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9


    Genau deswegen wird nur geschraubt wenn ich da bin.

  • #10

    Mh


    Also meine Schraubermöglichkeit hat 120m² eine 4-Armhebebühne, eine Schwerlasthebebühne,WC,Dusche,Büro,Küche,Schlafraum
    Kompressor,Schweissgerät,Reifenmontiergerät,Wuchtmaschine und Werkzeug in hülle und fülle.
    1500m² außengelände,Waschplatz mit Kärcher Hochdruckreiniger.


    Zahlen tu ich nichts :P


    Ist der Vorteil wenn man(n) beim ADAC arbeitet :] :P

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

    Einmal editiert, zuletzt von Galaxius ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!