Batterie Kontrollleuchte

  • #1

    So unsere Omi spielt sich von einer Macke zur nächsten.


    Seit heute leuchtet die Batteriekontrollleuchte durch gehend wenn Zündschlüssel abgezogen. Geht aus wenn Zündung an ist (wo sie ja leuchten sollte) und ist auh aus wenn der Motor gestartet wird.
    Sie fängt aber an dann zu leuchten und wenn ich normal weiter beschleunige wird sie richtig hell leuchtend!
    Jetzt meine Frage woran es liegen kann?
    Veränderungen wurde nicht vorgenommen an der Elektronik ausser Radio gewechselt vor längerer Zeit, also denke ich nicht das es damit zusammen hängt.
    Wir wollen Samstag in den Urlaub bis dahin muss das Problem wieder weg sein! Brauche also schnellstens Hilfe!


    Habe zwar die Suche betätigt, hat aber mein Problem nicht so ganz getroffen.

  • #2

    Hi,
    das hört sich stark nach defekter Lima an. Genau die gleichen Symptome hatte ich letztes Jahr beim Vectra und es da war die Lima schrott. Fahr mal zu nem FOH oder Boschdienst und lass die mal durchmessen- kostet meistens nix oder halt ne Kleinigkeit für die Kaffekasse ;)

  • #3

    Habe heute dem örtlichen FOH mein Problem geschildert. Diagnose defekte LiMa, heute bestellt und für morgen Termin. Hauptsache es läuft alles glatt kostenpunkt 330 €uropäische zwangeinheiten inkl. Steuer und Einbau :hammer:
    Ist auch eine Notlösung, da wir Samstag morgen in den Urlaub starten wollen an die Nordsee! Könnte mit wachsender Begeisterung kotzen.


    Als wir im Zoo Hannover waren Montag ist unterwegs der Auspuff undicht geworden, irgendwie von einem Ärgernis zum nächsten!

  • #4

    330€ :hammer: :hammer: :hammer:


    Die Lima bekommst du in Zubehörladen für ca. 150€ und der Einbau dauert ca. 20 Min ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Naja ist zwar schon etwas teuer, aber ist nicht mein Geld! ;)
    Schwiegereltern haben meiner Frau das Auto auf´s Auge gedrückt und gesagt sie übernehmen die Kosten.
    So kriegt er gleich noch einen Urlaubscheck dazu und wir können hoffentlich beruhigt in den Urlaub fahren :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!