Doppeldin + Navi im Facelift, Umbau geschafft!!

  • #11

    WOW Klasse Robert !! das sieht wirklich top aus ;) :beer: :D





    Grüß Hans

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #12

    hi,



    mit der Lösung würde sich mein Umbau auch lösen lassen.
    Wäre es dir, bzw. deinem Schrauber möglich eine Beschreibung/Schaltplan
    des Einbaus vom NCDR anzufertigen.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #13

    Moin',


    wir haben so einen Einbau letztes Jahr gemacht.


    Ein Kunde von mir wollte das Navi, Checkkontroll, CID und den BC weiterhin nutzen, aber ein Doppel-Din-DVD-Multimedia-system von Pioneer einbauen.


    Nach langem hin und her kamen wir auf die Idee das vorhandene NCDC 2015 raus und dafür anstelle der Telematikeinheit ein NCDR rein. Das 1500 haben wir nicht hingekriegt wg. dem CAN-BUS, mit dem 1100 ging es.


    Der Einbau:


    1. Den Kabelbaum von der Mittelkonsole verlängert zum Handschuhfach, vorsicht die CAN-BUS Leitungen haben bei uns alle die selbe graue Farbe gehabt. Einige Belegungen mußten geändert werden, ist aber im Stromlaufplan gut zu sehen, wenn man beide nebeneinander legt.


    2. Von dem ursprünglichen Stecker die benötigten Kabel wie Strom(Kl. 15, Kl. 30), Lautsprecher, etc. zu einem neuen Din-Stecker abgezwackt.


    3. NCDR rein und ggfl. die Belegung des RGB-Steckers ändern. Hängt vom CID ab.


    4. Neues Radio rein.


    5. CID und NCDR verheiraten beim FOH.


    Den Lautsprecher eingang des NCDR haben wir über den Telefoneingang und dem Telefonmute-Mute in das neue Pioneer eingespeist.


    Das war die kurze Version.


    Wie vorher schon von Omegator beschrieben geht die Bedienung nur über die Lenkradfernbedienung oder aber mit geöffnetem Handschuhfach.


    Wenn es nur um das Einspeisen von IPod, MP3-Player geht sind die FM-Transmitter für ein paar Euronen die einfachste Lösung. Für die aufwendige Variante geht es mit einer Lösung vom Hardwarekiller. Ihn am besten mal anmorsen oder auf seiner Homepage schauen.


    Die einzige Sache, die ich nicht so hübsch war, waren die fehlenden Ränder, weil vom Omi der Schacht ja schräge Ränder hat. Wir haben keine passende Blende bekommen. Die Blende sieht richtig gut aus. Woher ist die?


    Danke im Vorfeld für die Info.

  • #14

    will meine oma jetzt auch mit nem NCDR 1100 nachrüsten hab aber noch ne alte oma also dürfte ich keine probs. mit can-bus bekommen


    nun noch ein paar fragen muß ich den originalen cd wechsler mit verbauen??


    wie ist die genaue steckerbezeichnung vom radio (GPS antennenstecker)??


    bekomme ich die bose-anlage freigeschalten?? mein FOH meinte er bekommt es nicht hin da die komponenten nicht so orig. verbaut sind

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!