automatik problem

  • #1

    also hallo erstmal, fahre jetzt das erste mal omega und hab da mal ne frage:


    automatikgetriebe schaltet soweit gut.wenn ich aber z.b. von D auf N schalte geht er richtig hinten hoch und es ruckt. normal oder wie?

  • #2

    HAllo,


    ich glaube, ein einzelnen Thread mit all Deinen Problemen, wäre einfacher gewesen ;) :P


    Also, dass was Du beschreibst ist völlig normal!!!


    Wenn Du das Fahrzeug angebremst hast im Stand und legst dann mit D einen Gang ein, dann drückt die Kraft gegen die Bremse und das Heck senkt sich, wenn Du in N schaltest, geht das Heck eben wieder hoch, da Du ja durch die getretene Bremse, nicht wegrollst.


    Mike.

  • #4

    ok ihr habt recht ich hätte alles in ein thread machen können, aber in anderen foren ist das teilweise nicht gewollt. sorry trotzdem.


    das er hoch und runter geht beim umschalten kenne ich..


    ich meine aber das es bei mir ruckt.so wie ein stoß von hinten. schon etwas stärker. in der werkstatt sagte man mir es wäre normal und bei mercedes stärker...aber hatte nen bmw mit automatik und da war das rucken nicht so stark. ist wie ein stoß von hinten.


    sonst schaltet er wunderbar bisher.

  • #5

    Also es kommt auch immer auf die betriebstemperatur vom Automatik Öl an. Wenn der wandler noch kalt ist und das Öl nicht auf temperatur ist das ruckeln etwas stärker zu spüren.
    Abhilfe schaffen kann ein Getriebeölwechsel bzw einre überprüfunf deiner Stoßdämpfer hinten. Wenn die ausgelutscht sind geben diese noch kaum wiederstand.


    Sonst ist ein rucken normal. Im warmen Zustand ist es bei mir jedoch kaum zu spüren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!