Worauf achten

  • #1

    Suche hab ich jetzt fast ne stunde gequält aber nichts brauchbares gefunden.


    Worauf muß ich beim Omega besonders achten?


    Hab einen 95er im Auge mit C20ne Maschine in weiss als Limo,er hat elek.FH ,klima ZV also eigentlich alles was ich brauchen kann.


    Was ich weis das die gerne an Radläufen und den hinteren Türen rosten,und bei den 16V gibts gerne Probs mit dem Nocken und Kurbelwellensensor.Gibts sonst noch was worauf ich achten sollte ?
    Getriebe ,Achse und so?


    Danke schonmal für die antworten


    Falls solch ein Thread existieren sollte ,bitte verlinken
    Danke


    Gruß
    Chris

  • #2

    bei nem 8ventieler gibts technisch nicht viel zu beachten ,wenn man die pfleglich behandelt gibts da keine Probleme .
    zu beachten wäre nur die karroserie in puncto Rost ..auch von unten ,sowie die verschleißteile der va in puncto Querlenker spurstangen usw .
    Gruß Thom

  • #3

    Hat 140tkm runter ist aber ja beim C20NE keine Laufleistung


    von unten heißt also auch Rost evtl an der Bodengruppe,wenn ich ihn mir anschaue sollen die den grade mal auf die Hebebühne fahren da kann ich ja dann mal schauen ob alles ok ist.

  • #4

    Vielleicht achtest du speziell beim Thema Rost auch besonders mal auf die Achsträger hinten - die gammeln gerne mal durch. 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!