Beiträge von SRi16V

    Servus,noch ein Pfälzer


    Unseren Omega A hatte ich 2011 gekauft ,hatte Glück einen in so einem Guten Zustand zu erwischen ,haben ihn letztens wieder auf der Bühne gehabt ,immer noch tadellos

    Hat sich seit letztem Jahr ein klein wenig was verändert


    Ende Nov hatte ich ihn wieder abgemeldet (wollte ihn nicht dem bösen Salz aussetzen) und erst am Samstag wieder angemeldet mit Saison 5-10


    Hab zwischenzeitlich eine Teillederausstattung vom 3000er eingebaut und hinten die röchelnden Serienlautsprecher gegen ein Koax von Soundstream getauscht


    Hat jetzt 73100 km










    Also Anmeldung hat soweit geklappt :thumbup:
    Hab noch ein paar Bilder gemacht ,auch mal von der Servoleitung ,die sieht doch etwas "verschwitzt" aus :(
    Servobehälter ist Halbvoll,also scheint zu fehlen ,bei vollem Lenkeinschlag wird bissl gemeckert 8|



    Was mir heute noch aufgefallen ist ,beim Ruckartigen anfahren ,ist als wenn einer kurz an den Unterboden schlägt, aber wirklich nur wenn ich Ruckartig losfahre
    ah und der Scheibenwischerarm muß ich bissl höher stellen weil der net so weit nach aussen wischt ,mache ich aber nächste Woche wenns die neuen Wischer gibt,ALDI kriegt so ähnliche wie die Aerotwin Wischer für 14,99 *Schleichwerbungmach* :D


    ansonsonsten soweit alles Ok


    Bilder werd ich aber erst am WE einstellen ,muß morgen und übermorgen die Küche erst machen ,sonst gibts Mecker :evil: von Frauchen :D

    Danke Danke


    :D Langeweile kommt nie auf ,fahre ja schon 16 Jahre Opel :thumbup:
    Das heisst seit 16 jahren Schrauberei :P :) obwohl ich keine Ahnung habe :O 8o
    Meist sind das ja nur kurze Frustmomente,bin schon immer und gerne Opel gefahren auch wenn ich schon so manche Tomate hatte


    Wenn ich überlege wie viele Euros mich der Astra F Kombi schon gekostet hat 8o ,aber hergeben tue ich den auch nimmer ,vorallem jetzt wo fast alles neu ist :D


    Werd morgen mal beim TÜV Süd anrufen und dann alla Kaiser Franz "schaun mer mal"

    Ist irgendwie zum Haare raufen,wollte heute zulassen,sitze auf der Zulassung und schaue nochmal die Papiere durch,hmm TüV bescheinigung nicht da ,evtl rausgefallen,also nochmal Heim,zuhause gesucht ,kurz überlegt ,beim Kauf hab ich vor lauter Freude gar nicht drauf geachtet obs dabei ist.
    Beim Verkäufer angerufen,Angeblich hat er mir alle Papiere mitgegeben
    Na toll was mache ich jetzt?,also zu unsrem TÜV,der hat mir den Tip gegeben ich solle dort anrufen wo TÜV gemacht wurde ,also TÜV Süd,anhand von der Nr. können die mir eine neue Bescheinigung ausdrucken
    Bin mal gespannt ob das morgen so Problemlos geht,vorallem läuft mein Kurzzeitkennzeichen morgen ab


    Vorhin hab ich beim fahren wie so ein schnelles Zirpen gehört ,ab 2000Umdrehungen ist es weg bzw wenn ich das Kupplungspedal von unten anhebe ist es auch weg .
    Ausserdem macht die Servo Geräusche beim engen Einlenken ,wie hoch muß der Stand sein im Servobehälter?
    Sieht nämlich aus als wäre bissl wenig drin


    ;( Mann Mann 3 tage das Auto und schon fängt der Ärger an 8o ,Ok ich wußte ja das über kurz oder lang ja was dran kommt ,immerhin hat der Wagen ja fast 19 jahre auf dem Buckel ,aber warum muß das gleich kommen 8|


    Naja morgen neuer Tag ,neues Glück

    Oh weia 8o ,ich glaub ich komme auch ohne BC zurecht :D


    Kabelmäßig hab ich da keine so Große Lust was rumzufriemeln,das einzige Gekabels was ich noch reinfriemle ist das von der Hifi und das ist schon mehr als genug :D


    Vordere Türen ist wohl 16,5 ?,oben im Armaturenbrett wird sicher ein Höchtöner passen
    Allerdings wird mein GZ 2 wege net reinpassen wegen der ET


    Hinten passen ja auch 16,5 er rein??,denke da dürfte ein 2 wege Koax reichen

    Erstbesitzer war BJ 1931und Zweitbesitzer Bj 1921 ,vermutlich haben die ihn ja öfter mal in der Garage stehen lassen ,deswegen der relativ Gute Zustand,


    Kann ich den Ausgleichsbehälter nachrüsten,weil wie sehe ich denn dann den Kühlmittelstand :(


    Woran sehe ich denn genau ob Kabel fürn BC liegen ?(


    Ah jetzt weis ich auch mal wie die Farbe heisst ;) :whistling:

    Ersma ein paar Daten




    Opel Omega A GL 2.0i Limo


    115PS euro2


    EZ 02/93


    Km-Stand: 71000


    Farbe:irgendwas zwischen Silber und Goldfarben


    Extras:


    Elektr. FH


    Elektr.GSD


    Elektr. Spiegel


    Zentralverriegelung




    Als wir ihn zuhause hatten ,haben wir ihn mal entmoost,hat bissl
    was zwischen den Rillen gehangen,also Hochdruckreiniger mal
    angeschmissen und anschließend Waschanlage


    Zum vorschein kamen auch ein paar Roststellen ,was aber für das
    Alter noch erträglich ist ,ein paar Dellen und Kratzer gibts auch ,aber
    die OMI ist ja auch schon fast 19 Jahre alt




    Rost gabs vorne Fahrerseite Schweller,Beifahrerseite Tür
    hinten,Schwellerspitze Beifahrerseite,ein paar Rostpickel an den
    Beifahrertüren


    Kratzer gibts einen schönen auf der Haube ,da gibts ebenso 3 Dellen ,2 Dellen gibts auch am Koti Fahrerseite




    Als nächstes steht die Grundreinigung vom Innenraum an ,alles
    ausbauen ,aussaugen und auswaschen,Grundcheck der Karosse von Innnen


    Danach wird bei Gelegeheit auf einer Bühne der Unterboden gründlich begutachtet




    Auf der Beifahrerseite ist ein komplett neuer Querlenker verbaut und auf Euro2 ist durch KLR auch umgerüstet worden



    Ferner soll noch irgendwann Hohlraumversiegelung usw dann folgen aber das ist noch etwas weiter weg















    Mal ganz doof gefragt ,wo kann ich die Fahrzeugvorstellung machen? :(


    Hab den Wagen jetzt zuhause,läuft sehr ruhig ,angenehmes cruisen :D ,aber
    weil Du gerade die ZV erwähnst ,den ganzen Tag wars problemlos und seit vorhin geht die hintere Beifahrertür nimmer zu/auf 8| ,wie bei meinem Astra F Kombi,ich denke da hat sich der Stellmotor wohl verabschiedet


    Bilder sind auch ein paar gemacht ,allerdings auf die schnelle bevors dunkel wurde,bessere gibts dann die Tage


    Hab ihn auch gleich mal in die Waschanlage und vorher mit dem Hochdruckreiniger mal das ganze Moos aus den Rillen gepustet


    Öhm wie sieht das aus mit so einem Innenraumfilter ,hat der Omi das ?
    Weil wenn ja will ich das direkt mit Luftfilter,Ölwechsel und frische Zündkerzen neu machen