Wegen BC komme ich bestimmt noch auf Dich zurück
Viel Ausstattung brauche ich ja eigentlich nicht ,weil was ich nicht hab geht auch nicht kaputt
Die Wichtigen Sachen sind ja an Board ,ZV und Elektr. FH und funktionieren
Wegen BC komme ich bestimmt noch auf Dich zurück
Viel Ausstattung brauche ich ja eigentlich nicht ,weil was ich nicht hab geht auch nicht kaputt
Die Wichtigen Sachen sind ja an Board ,ZV und Elektr. FH und funktionieren
jo ist ein GL ,hat 70tkm runter mit dem C20NE ,wollte mir noch nen anderen Omega mit dem 2.6 er anschauen,aber der Preis war beim GL einfach zu gut
Hier der 2.6er
http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1
bei den Lagern dachte ich an FEBI/Bilstein
ebenso die Dämpfer
http://www.ebay.de/itm/OPEL-Om…teile&hash=item35b5931d0f
dazu eben die H&R Federn , mal schauen,morgen früh wird erst mal abgeholt und sobald möglich mal gestrippt um ihn richtig untre die Lupe nehmen zu können
Danach Stück für Stück erweitert,wie beim Knödel Essen
Wir haben 5 Katzen ,naja jetzt nur noch 4 ,unser Kater ist kurz nachdem wir noch ein Katzenbaby bekommen haben zum Nachbar gezogen
Wow ,erstmal Danke für die vielen Infos
Also zu den Felgen ,18 Zoll müssen ja net unbedingt sein ,was mir noch sehr gefällt sind die Sportfelgen vom B Modell,allerdings ja schwer zu kriegen ,die haben ja glaub die Maße 7,5 x 17
Die Ronal Kreuzspeichen sind auch schön ,meine Mutter fährt die auf dem Vectra B ,sind halt aber etwas zu klein für meinen Geschmack,denke ich werd aber noch passende finden
Federn tendiere ich auf alle Fälle zu den H&R ,Lowtec hab ich welche auf Egay gefunden ,wußte aber nicht um die Qualität
Wenn ich mir die Federn hole werde ich auch gleich neue Dämpfer verbauen ,da kann ich ja auch welche vom B Modell nehmen soweit ich das gelesen habe
Hab auf Egay auch gesehen das es da verstärkte Domlager gibt ,sollte ich mir verstärkte holen oder reichen die normalen? weil wenn ich neue Dämpfer verbaue mache ich auch immer gleich neue Dom- und Wälzlager und was dazu gehört ,somit kann ich immer gleich das komplette Federbein tauschen
Noch ne Frage wegen ESD ,Endrohre sind ja immer Geschmackssache,wären 2 x100 zu Prollig am Omega ? oder sollte es dezenter sein ,was habt ihr für ESD dran ,würde mir halt selber einen machen ,also Serientopf und da die Rohre dranschweißen,brauchs ja net so laut
Nochmals Danke für die Infos
Sobald ich meine Omi zuhause hab ,werd ich auch ein paar Bilder machen und einen Thread eröffnen mit Autovorstellung
Hallo Omega A Fahrer
Hab zwar die Suche gequält aber nicht wirklich ne Antwort darauf gefunden
Am Samstag hole ich meinen Omega A 2.0i Limo ab ,da ich nicht unbedingt mit Stahlfelgen umher fahren will ,bin ich schon mal auf der Felgensuche ,hab dabei an 7,8 oder 8 x18 gedacht mit 225/40/18 ,alternativ kämen noch 17 zoll infrage,will aber an der Karosse nix machen da die noch nicht angefressen ist an den Radläufen.
http://www.ebay.de/itm/3005832…_trksid=p3984.m1423.l2649
Tieferlegung soll auch noch folgen ,so 30-40mm ,aber kein Keil ,gibts ausser H&R noch andere die nennenswert wären(die es auch noch zu kaufen gibt,da einige Threads schon älter sind und so manche Federn es nicht mehr gibt)
Also mir hat es noch ganz besonders der Daihatsu Materia angetan
Die einen finden ihn hässlich und für die anderen ist er schon Kult
Materia <----Klück müsch
Hat 140tkm runter ist aber ja beim C20NE keine Laufleistung
von unten heißt also auch Rost evtl an der Bodengruppe,wenn ich ihn mir anschaue sollen die den grade mal auf die Hebebühne fahren da kann ich ja dann mal schauen ob alles ok ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von PoWeRcOrSa
Hallo mein lieber Chris,
dann begrüsse ich dich auch hier und wünsche dir viel Spaß
Mfg Tino
Ei servus POCO ,bist ja auch überall zu finden :bierkrug:
Suche hab ich jetzt fast ne stunde gequält aber nichts brauchbares gefunden.
Worauf muß ich beim Omega besonders achten?
Hab einen 95er im Auge mit C20ne Maschine in weiss als Limo,er hat elek.FH ,klima ZV also eigentlich alles was ich brauchen kann.
Was ich weis das die gerne an Radläufen und den hinteren Türen rosten,und bei den 16V gibts gerne Probs mit dem Nocken und Kurbelwellensensor.Gibts sonst noch was worauf ich achten sollte ?
Getriebe ,Achse und so?
Danke schonmal für die antworten
Falls solch ein Thread existieren sollte ,bitte verlinken
Danke
Gruß
Chris