Probleme mit Navigation

  • #1

    Habe zwei Probleme mit meinem Navigationssystem (NCDC 2015)


    1. Wenn ich die Navigations CD einlege kommt meistens gleich bitte CD reinigen was völliger Schwachsinn ist da die CD neu ist.


    2. Oben links steht immer nur kein Netz obwohl rwchts vier Balken angezeigt werden.
    Das isz aber zweitrangig. Das wichtigste ist 1. .


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich schon Stundenlang rumprobiert habe und nichts bei rausgekommen ist.


    PS: ein zwei mal hat es schon geklaoot war auch bei der Zieleingabe doch dann kam
    auch bald wieder CD reinigen

  • #2

    Hallo,


    also die einfachtse Lösung wäre es erstmal die CD trotzdem zu reinigen bzw. mal eine andere zu versuchen um ausschließen zu können das es an der CD liegt.
    Die Anzeige "keinNetz" hat mit dem Navi nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Telefonkarte in der Telematikeinheit hast. Navi läuft aber auch ohne die Karte.


    Bummi

  • #3

    Danke erstmal. Ja das mit dem Nezt weiß ich mitlerweile auch aber mit der CD? Habe die CD bei einem Kollegen reingepackt da läut sie ja, also ich weiß echt nicht weiter. Kann mir nur denken dass das Laufwerk dahin ist.

  • #4

    Hi,


    versuchs mal mit nem Linsenkopf-Reinigungs CD.
    es muss ja nicht unbedingt am CD dran liegen,
    wenn der meldet es sei die CD verdreckt,
    würd ich mal davon ausgehen das die Linse verstaubt ist!
    einfach mal Probieren ;)


    MfG...Özer

  • #6

    Hallo,


    ich denke auch, dass es eher die Linse ist.
    Mit der Linsenreinigungscd wäre ich aber vorsichtig, da die gerne dazu neigen die Linse zu verkratzen.
    Wenn Du irgendwo in der Nähe von München, Augsburg oder Landsberg wohnen solltets, meld Dich mal per PN, dann kann man das regeln ;)


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #8

    Hallo,


    naja, Berlin ist nicht gerade um die Ecke ;)
    Wenn man(n) fachlich versiert is, die Linse mit Isopropanol reinigen und dabei auch gleich mal die Zahnstangen vom Laufwerk anguggen, aber bitte wirklich NUR wenn man wenigstens ein bischen Ahnung davon hat.


    Hir sind ja auch einige Berliner unterwegs, vielleicht kann Dir da jemand aus der Umgebung eher helfen.


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #9

    Naja jetzt lief es einen Monat und nun ist wieder alles wie vorher also bezweifle ich das es am Laser lag. Falls noch einer eine Idee hat oder das gleiche Problem hat/hatte kann er noch schreiben.

  • #10

    Womit hast den sauber gemacht ?
    Hast die Zahnstange bzw. die Spindel die den Laser bewegt auch mal angegeuggt ?


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!