extremer Verlust von Servoöl

  • #1

    Hallo Leute,


    als ich vorhin unterwegs gewesen bin fing auf einmal die Servolenkung an zu surren, ein paar Kilometer später wurde die lenkung immer schwerer. Habe angehalten und ein blick unter das auto geworfen, und siehe da, eine schöne Pfütze aus rotem Öl fing gleich an sich unter dem lenkgetriebe zu bilden.....
    Habe versucht von oben etwas zu erkennen, aber da ist nix zu sehen. ausgleichsbehälter ist von außen trocken , Pumpe und die Leitungen auch so weit ich sie im motorraum verfolgen konnte. Von onten konnte ich dann sehen das das Öl hinter dem Hitzeschutzblech vom Lenkgetriebe raus läuft.
    Da ich den Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen stellt sich nun die Frage ob ich damit noch zwei Tage fahren kann, oder ob ich damit die Lenkung ganz zerlege?
    Hat einer von euch da schon Erfahrungen gesammelt oder Ahnung?
    Was kann sich da verabschiedet haben, Lenkgetriebe, "nur ein Anschluß",...
    Bin um jeden Rat dankbar!


    Thx sebes

  • #2

    HAllöle,


    sowas hatte ich vor ca. einem Jahr. Damals war bei meinem 2002 er B der Servoschlauch geplatzt.
    Du solltest schnellstmöglich für die Reparatur sorgen - könnte auch die Servolenkung killen!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!