Beiträge von sebes

    vielen dank!!! hat geklappt. relais gbrückt und schon schnurrt er wieder wie ein kätzchen!!!
    bin gleich zum teiledealer und hab ein neues geholt.
    ich hoffe mal das es das auch war...


    lg seb

    Mahlzeit!
    hab mal wieder das problem das main v6 streikt, ist einfach ausgegangen.
    nun vermute ich das das benzinpumpenrelais den geist aufgegeben hat...
    wie mußt ich es überbrücken, in der suche hab ich nix gefunden


    lg seb

    so, gerade feierabend gehabt und schnell den nws-sensor getauscht!!!!
    ... und?
    erst hast nix gebracht, aber nach weiterer "erfolgloser" fehlersuche und dem dritten startversuch lief er auf einmal wieder rund!
    hab dann zur probe mal den sensor bei laufendem motor abgezogen. ohne sensor lief er trotzdem rund, kann das sein??
    braucht das steuergerät ne zeit um zu merken das der sensor nicht mehr da ist?? bzw das er wieder geht?


    seb

    guten morgen freakz.


    gestern hats mich mal wieder erwischt und ich bin schön auf der a37 liegen geblieben.
    beim beschleunigen fing mein mv6 auf einmal an zu stottern und und kam nicht mehr über 2500u/min. naja, abschleppen lassen und zu hause fehlerspeicher ausgelesen. raus kam fehler 94 und 17.
    bei dem klopfsensor glaub ich das es nur ein wackler im kabel ist, der würde meines wissens auch nicht so ein terror machen, oder vielleicht doch?
    ich gehe eher davon aus das es den nws zerrissen hat. hab noch alte da, aber vom anderen motor.
    sind die nws vom c25xe, x25xe und x30xe gleich, oder wurden da verschiedene verbaut?
    kann es vielleicht noch andere ursachen haben?


    ...so nu ab zur maloche


    lg seb

    Hi Freaks,


    heute hab ich mir vom Tüv mal ne schöne Mängelliste erstellen lassen.
    Unter anderem ist wohl mein Lenkgetriebe hin, nun frage ich mich wie ich das Ding raus bekomme?
    hat das schon einer von Euch gemacht, was ist zu beachten?
    Von oben hat man ja keine Möglichkeit da dran zu kommen. Komme ich da von unten problemlos dran, oder muß ich den "halben" Wagen zelegen?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    LG
    Sebastian[MSIE_newline_end ]

    Super! Vielen Dank!
    Tja, manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen... hätten wir eigentlich selber finden müssen.
    Das erste Bild habe ich schon wieder raus genommen, der Anschluss für den Schlauch hat sich auch gefunden. War am Unterdruck vom Bremskraftverstärker. Allerdings bündig abgebrochen. Habben nur das Zischen gehört.
    Bleibt der kleine der aus dem Heizungsding kommt und die Frage ob der an dem Benzindruckregler richtig ist.
    Aber laufen tut er so wir er ist... auch ohne die Schläuche ?(

    Hallo,
    wir haben nach langer Zeit (2 Jahre) einen MV6 wieder zum Leben erweckt. Laufen tut er auch nachdem wir jetzt den Kurbelwellensensor auch am richtigen Stecker haben. :evil:
    Aber wir haben noch zwei kleine Schläuche über und einen Stecker den wir nicht zuordnen können.
    Außerdem sind wir uns auch nicht ganz sicher ob die Unterdruckschläuche die wir bis jetzt verlegt haben wirklich richtig sind. Aber gelaufen ist er so schon...
    Der kleine Schlauch kommt aus einem Ventil (oder so) das in einem Heizwasserschlauch ist. Wir können dafür kein Gegenstück finden.

    Und hier auch...

    An dem Stecker hatten wir erst den Kurbelwellensensor dran, war eindeutig falsch!!!
    Aber was kommt da ran? Den kann man nicht viel verlegen da das Kabel sehr kurz ist aber ein Stecker ist da irdendwie nirgens


    Ich hoffe man kann auf den Bildern alles so einigermaßen erkennen...


    Wenn nötig kann ich aber noch welche machen.
    mfg
    Jabberwock