Blinkerschalter

  • #1

    Hi, fahre einen Omege B. Mein Problem ist, dass sich mein Fernlicht selbstständig macht. Wenn ich nur leicht den Schalter berühre macht es was es will. Denke die Leute halten mich für bescheuert wenn ich dauert abblende und aufblende ohne dies zu wollen.
    Ich denke, dass der Schalter defekt ist. Passt z.B ein Schalter vom Corsa B oder Astra in den Omega?? Vom Aussehen sind sie ja gleich.


    MfG Matze

  • #4

    Es passen Hebel vom Omega B, Astra G, Vectra B, Zafira. Auch noch ein paar mehr, aber da bin ich mir nicht sicher.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #5

    Ich hab noch einen einfachen Blinkerhebel aus meinem 2002'er Omega übrig.
    € 20,- incl. Versand
    Interesse?


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #6

    Ich hatte das auch schon, und habe den Schalter ausgebaut und auseinander genommen. Man muss etwas aufpassen, weil gleich paar kleine Federn das Weite suchen. Dann habe ich die Kontakte etwas nachgebogen und alles wieder eingebeut. Das hat so ein halbes Jahr gehalten. Danach habe ich einen Neuen eingebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!